Skip to content

52 Bücher 2013 – 14

15/09/2013
tags:

buch_14

Thema 14 lautete:

Welches/r Buch/Roman in Deinem Regal hat die meisten Seiten {ungefähr 1400 – 12bändiger Brockhaus ausgenommen}?

Die meisten Seiten, wenn man nach den Seitenzahlen geht, ist um einiges einfacher als das „dickste Buch“ zu bestimmen. Als ich frei nach Augenmaß die dicksten Bücher aus dem Regal zog, war ich überrascht daß einige „nur“ bei knapp 900 lagen, die meisten waren aber dann wirklich um die 1000 Seiten dick.

Gewonnen hat dann dieser dritte Teil der Saga von Peter v. Brett – schade eigentlich, denn ich hatte es in Thema 3 des Buchprojektes schon vorgestellt. Aber, wenn es denn nun mal so ist. Neben der Bibel (welche für mich die gleichen Brockhaus Ausschluß Kriterien erfüllt) ist es nun mal das Buch mit den meisten Seiten in meinem Regal, also gibt es für mich dann auch nicht viel mehr zu diesem Thema zu schreiben – und ich kann mich ganz schnell (haha!) dem nächsten widmen.

Tanya, einen schönen Wochenstart wünschend.

No comments yet

Kommentar verfassen

