Skip to content

Frohe O☆

31/03/2013
tags:

Frohe Ostern ihr Lieben :)

Bei uns schneit es mal wieder, auch wenn es immer ganz putzig aussieht, denn die winzig kleinen Flocken rieseln den ganzen Tag herunter, bleiben aber bei 5°C natürlich nicht liegen. Besser als Regen, denke ich mir. Außerdem hatten wir in der letzten Woche einige Tage mit blauem Himmel und ein paar Sonnenstunden. Man wird genügsam und mag auch eigentlich gar nicht meckern. Mit jedenfalls geht mein eigenes Gemecker auf den Senkel.

Nach einer zwar von Tagen her kurzen, aber inhaltlich unendlichen langen Arbeitswoche freute ich mich sehr über das verlängerte Wochenende. Nachdem ich dann noch gestern einen Umzug schwänzen durfte und mich heute aus den familiären Feierlichkeiten entziehen konnte, ohne das mir jemand böse ist, konnte ich es wirklich wirklich genießen. Viel schlafen, lesen, hier und da ein wenig basteln und wuseln. Was eben leider immer so liegen bleibt. So konnte ich gestern auch ein paar Eier färben, somit kommt zumindest ein Mindestmaß an Osterstimmung in die Wohnung. Ich habe mich am Ombre-Stil versucht und die Eier wie beim Batiken nach und nach in die Farbe gelassen, damit sich ein Farbverlauf aufbaut – das hat nur bedingt gut geklappt, aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Die Eierhalter sind aus Karton und Washi Tape – einfach ein Streifen Karton beklebt und ineinander gesteckt.

Morgen haben wir einen ausgiebigen Ausflug ins Freie geplant, ich hoffe es bleibt trocken und der Wind pfeift nicht zu eisig. Wenn es von den Bedingungen her okee ist für meine Kamera, gibt es auch Fotos – es wird nämlich ein erstes-Mal Ausflug, für mich und auch meine [Wörter].

Nun, feiert/schlemmt/ruht noch schön,

Tanya, zusammen mit diesem und diesem Artikel auch endlich mal wieder ein wenig erzählend.

One Comment leave one →
  1. 01/04/2013 15:15

    Gerade noch so rechtzeitig: Ebenso! Und so! ☺

Kommentar verfassen

