Skip to content

52 Bücher 2013 – 9

31/03/2013
tags:


.:*:.

Trödeltanya. Jaja, das alte Thema. Diesmal habe ich aber eine gute Ausrede, war ich doch schließlich ein paar schöne, entspannte Tage im Wolfsburg. Kein PC, keine Arbeit, keine Gespräche über Arbeit, Ausschlafen, treiben lassen, Spaß haben. Hachz. Bis auf diese bitterliche Kälte war es wirklich wirklich schön. Viel ist von der Entspannung leider schon wieder nicht mehr übrig :( Wie auch immer, auf zum Wochenthema Nummero 9:

Regenbogen

Zuerst und spontan ist mir dazu, genau wie der kleinen Idee, „Artemis Fowl“ von Eoin Colfer eingefallen, irgendwie hatte ich dazu dunkel in Erinnerung das da irgendwas mit Regenbogen und einem Topf Gold am Ende dessen war. Nur habe ich das Buch vor gefühlten Ewigkeiten gelesen und wusste nicht mehr ganz genau um was es ging.

Also habe ich statt dessen „Sturmkläge“ von Brandon Sanderson ausgesucht. Wie ich, glaube ich, schon mal erwähnte, mag ich/bewundere ich es sehr, wenn Autoren immer noch neue Ideen/Wege finden, wie Magie wirken könnte, obwohl schon so unvorstellbar viele Bücher zu dem Thema geschrieben wurden. Nun in „Sturmklänge“ wird ein Teil der Magie/Energie über die Farben gewonnen, was für mich den Bogen zum Thema „Regenbogen“ schlägt.

„In Hallandren, dem Reich des unsterblichen Gottkönigs, kehren die gefallenen Helden als Götter zurück. Ausgestattet mit den magischen Kräften der Farben und der Lebenshauche der Menschen, herrschen sie über das Land. Die junge Prinzessin Siri wird mit dem Gottkönig vermählt und lernt nun die fremdartige Welt der Unsterblichen kennen. Dabei stößt sie schon bald auf ein dunkles Geheimnis – denn einer der Götter hat ganz eigene, tödliche Pläne …“

Brandon Sanderson schafft es zur Zeit immer wieder mich zu begeistern, das eine oder andere Buch von ihm wird ganz sicher während des Projekts noch hier auftauchen.

Alle anderen Beiträge gibt es wie immer hier zu sehen.

Tanya, direkt zum 10ten Thema flitzend.

One Comment leave one →
  1. 31/03/2013 18:20

    Das muss auf meine Wuli. Dieses Projekt zwingt mich noch dazu, anzubauen. :-)

Kommentar verfassen

