Skip to content

52 Bücher 2013 – 6

03/03/2013
tags:


.:*:.

Wieder mal spät, ich glaube das nächste Wochenthema ist drüben beim Fellmonster schon aufgepoppt, aber ich hatte das hier schon fertig, so eigentlich. Das Leben hier ist gerade mal wieder sehr turbulent, mal sehen wohin sich das entwickelt. Nun jedenfalls, mein kleiner Beitrag zum sechsten Wochenthema:

Zitronen können nicht nur sauer sein …

Frei interpretiert habe ich das Thema umgewandelt in „Gibt das Leben Dir Zitronen – mach Limonade daraus“ und dabei ist mir sofort dieses kleine Buch eingefallen. Kennt sicher jeder, oder? Ein Klassiker vom wunderbaren Paulo Coelho. Für die, die es noch nicht kennt ein kurzer Klappentext:

„Die Geschichte einer unglücklichen jungen Frau, die sterben will und erst angesichts des Todes entdeckt, wie schön das Leben sein kann, wenn man darum kämpft und etwas riskiert. Ein wunderbares Buch über die Prise „Verrücktheit“, die es braucht um den eigenen Lebensraum Wirklichkeit werden zu lassen, und eine große Liebeserklärung an das Glück in jedem von uns.“

Hm, klingt ganz so, als sollte ich es selber noch mal lesen … alle anderen Beiträge hier schaue ich mir morgen bei Tageslicht an.

Tanya, gute Nacht sagend

2 Kommentare leave one →
  1. 03/03/2013 17:46

    Um das Buch schleicht meine Wunschliste jetzt schon seit 2 Jahren immer mal wieder rum. Jetzt kommt es tatsächlich endlich drauf.

  2. 08/03/2013 17:43

    Ich kenne von Coelho ehrlich gesagt nur 11 Minuten, aber wenn du Veronika empfiehlst, kommt das Buch natürlich auf meine Liste ;-)

Kommentar verfassen

