Skip to content

12 of 12: Oktober 2012

12/10/2012
tags:

Der 12te! Ein weiterer grauer Arbeitstag, aber ich habe trotzdem tapfer fotografiert, heute ist doch schließlich Frau Kännchens Geburtstag, die wie immer hier alle 12er Fotografen sammelt.

Die Fotos gibt es nach dem *klick*

01: Der Tag fing genau genommen nachts um halb vier an, zu früher Couchschlaf und dann mitten in der Nacht hellwach.
02: Über die verschwendete Zeit war ich so sauer, dass ich die geplante Kürbissuppe für die Mittagspause gekocht habe.

03: Nach der verqueren Nacht hilft nur noch viel Kaffee …
04:
Damit ich nicht mehr ganz so verknautscht aussehe …

05: Noch schnell was Süßes zum Frühstück gekauft
06: Und an die Arbeit gemacht … monatliches Highlight sind die neu entdeckten Kalenderdesktopbilder

07: Mittagspause – die Suppe – meine erste Kürbissuppe übrigens – ist wirklich lecker geworden.
07b: Das ist mittlerweile mein drittes Harissa – die Variationen sind noch unterschiedlicher als bei Curry, dieses hier ist zum Beispiel sehr Kümmellastig, andere Mischungen kommen ganz ohne Kümmel aus.
08: Und weiter gehts. Yeah.

09: Im Hof wurde auch schon totaler Herbstkahlschlag gemacht. Nichts grünes mehr.
10: Feierabend – noch fix ein paar leckere Rezeptideen ausgedruckt und zusammen gepackt.

11: Wieder ins grau und ab nach Hause. Aus dem Hügel habe ich am Montag tatsächlich junge Rehe gesehen!
12: Noch ein wenig Hausarbeit und der Tag ist geschafft … Couchschlaf … dreimal dürft Ihr raten wie spät es ist.

Tanya, ins Bett schleichend

5 Kommentare leave one →
  1. 13/10/2012 12:58

    So eine bescheuerte Uhrzeit…naja, mir ging letzte Nacht ähnlich, allerdings umgekehrt…konnte überhaupt nicht einschlafen…

    Wo gibts denn den coolen Desktopkalender?

    LG vom KleinenLieschen, das gestern die geplante 12von12 Runde nicht mehr geschafft hat ;o)

    • 13/10/2012 22:25

      Das habe ich neuerdings wieder öfters, ich kann auf der Couch viel zu früh die Augen nicht mehr aufhalten und wache dann mitten in der Nacht hellwach auf und kann nicht mehr einschlafen, doof das! Du hast doch Deinen Shoppingtrip noch sehr lustig dokumentiert? :) Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr in Roermond …

      Tanya, willkommen auf meinem kleinen stillen Reich hier sagend

  2. 13/10/2012 21:22

    Den Hof finde ich total schön – ist das Firma oder Privat…oder geheim? :D

    Harissa? Das ist doch sauscharf oder?

    • 13/10/2012 22:28

      Ich finde ihn grün viel schöner, dann wuchert der Goldregen (ich glaube es ist einer) so richtig und alles steht voll grünem hüfthohem Gras …. es ist der Innenhof von verschiedenen Firmen drum herum, unser Sucht-Auslauf-Gehege quasi :)

      Wie gesagt, Harissa ist genau wie Curry eine Gewürzmischung – je nachdem was man für eine erwischt ist sie entweder sehr mild und dafür würzig oder eben total scharf und nach nicht viel anderem schmeckend. Daher habe ich auch direkt drei verschiedene Sorten.

  3. 18/10/2012 19:59

    so ein couchschlaf passiert mir auch manchmal, allerdings wache ich schon viel eher auf als du und kann im bett problemlos weiterschlummern ;-)
    sehr schöne frisur übrigens!!!

Kommentar verfassen

