Skip to content

Muttertag

13/05/2012

Muttertag – oder – wie ich das Schrägband bezwang und fast gerade Nähte schaffte.

Letzte Woche hatte ich ja überraschend noch ein paar alte Urlaubstage abzubummeln und habe es in dem Zuge wirklich mal geschafft mich an die Nähmaschine zu setzen und ein paar lang geplante Projekte umzusetzen.

Eines davon war die Nadelrolle für meine Mum, in der sie ihre ganzen Nadelspiele, Häkelnaden, Rundstricknadeln und was sonst nicht alles sicher aufbewahren kann, damit alles an einem Platz ist.

Genäht habe ich nach dieser Anleitung, die auch recht verständlich ist. Zum ersten Mal habe ich den gefürchteten Feind Schrägband recht gut bezwungen und fast alle Nähte sind tatsächlich gerade geworden. Die Bilder sind nicht so das wahre, aber ich habe gerade die Wahl zwischen tolle Bilder herzeigen (irgendwo hatte ich nämlich noch bessere) oder jetzt gleich posten … und da ja heute Muttertag ist und ich mich zu gut kenne, poste ich das lieber heute mit schlechten Bildern als gar nicht mehr. Gepolstert ist die Rolle mit einer Lage Fleece und bietet verschiedene Fächergrößen. Das Muster auf dem Stoff ist so gar nicht mein Geschmack, keine Sorge, aber als ich das Stück mal sah wusste ich – damit mache ich mal was für meine Mum.

Das gute Stück ist auch gestern gut in der Heimat angekommen, wurde von meinem Vater bis heute sicher verwahrt und sie hat sich tatsächlich sehr gefreut und es fleißig befüllt – und der Stoff hat genau ins Schwarze getroffen.

Mutter glücklich gemacht, Tanya glücklich.

Klick macht dick

Hier war heute übrigens entgegen aller Ansagen tolles Wetter, welches wir für einen lang ersehnten Frischluftspaziergang im Skulpturenpark und am Rhein genutzt haben – sogar die Kopfschmerzen haben heute mal pausiert. Ich hoffe Ihr hattet heute auch einen schönen Tag, ob Mütter oder nicht.

 
 
 

Tanya, sich noch einen weiteren Tag Wochenende wünschend.

Hörbar: Rechner- und Maschinenrauschen. Leider. Mäh.
Laune: Nicht vorhanden.

2 Kommentare leave one →
  1. 21/05/2012 13:43

    Tolle Rolle!
    (Und ich finde den Stoff auch sehr schick.)

  2. 21/05/2012 16:13

    Dankefein :)

    Tanya, sich freuend

Kommentar verfassen

