Skip to content

16&17

17/12/2011

http://draussennurkaennchen.blogspot.com/2011/12/der-fragende-adventskalender-0112.html 1. Schneit es an Heiligabend? Ich glaube nicht. Eigentlich bin ich nach dem Verkehrschaos letztes Jahr auch ganz froh drüber. Obwohl nur und ausschließlich an Heilgabend wäre ja schon recht stimmungsvoll. Mit Schnee rechne ich so im Februar.

2. Hast Du einen Schlitten?
Jaha, wir haben noch einen richtig klassischen Holzschnitten, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat und ein Popo-Schneeschaufel-Rutsch-Dings.

3. Kannst Du Schlittschuhlaufen? In meiner Teenagerzeit war das gerade ziemlich angesagt und da konnte ich auch ziemlich gut laufen. In den letzten Jahren war ich hin und wieder mal für ein Stündchen und das klappte auch noch ganz gut, wenn auch nicht so flüssig wie früher. Aber meine Schlittschuhe habe ich noch und da hier gerade so eine schicke Eislaufbahn-Schwimmhalle aufgemacht hat werde ich es wohl bald mal wieder testen können.

1. Kommt das Christkind oder der Weihnachtsmann?
Eindeutig der Weihnachtsmann, wenn überhaupt.

2. Feierst Du alleine oder mit der ganzen Familie? Dieses Jahr mit der Familie ♥

3. Gibt es eine Tradition bei Euch zu Weihnachten? Kleinere eher. Das es an Heiligabend kein dickes Essen gibt sondern Nudel/Kartoffelsalat und Würstchen. Und wir spielen Kniffel. Und gehen spazieren, manche gerne, manche eher gezwungen :D Als wir noch Kinder waren ging es nach dem Mittag in den Kindergottesdienst, während meine Eltern den Baum geschmückt haben. Wenn wir wieder kamen war die Tür zum Wohnzimmer zu und wir natürlich fürchterlich neugierig. Ein Glöckchen und Gedichte aufsagen gab es auch. Was ich immer besonders toll fand: Am ersten Weihnachtsfeiertag in der Früh unter den Baum krabbeln und alle Geschenke noch mal ganz in Ruhe bestaunen und bespielen :)
 
Tanya, ein schönes viertes Adventwochenende wünschend

No comments yet

Kommentar verfassen

