Skip to content

05

05/12/2011

http://draussennurkaennchen.blogspot.com/2011/12/der-fragende-adventskalender-0112.htmlDie heutigen Fragen sind (zu) schnell beantwortet:

1. Kommt ein echter Nikolaus? Ich hoffe nicht oO
2. Hast Du Deinen Stiefel schon geputzt? Nein und das seit einiger Zeit nicht mehr :s
3. Was verschenkst Du im Stiefel? Gar nichts, nur was im passenden Adventssäckchen und das kann ich ja heute noch nicht her zeigen, hier wird doch mitgelesen *tz*

 

Weil das (zu) schnell ging, zeige ich noch zwei tolle Bastellinks her, natürlich für Sternschön. Gleichzeitig die Frage: Von Euch spricht nicht zufällig jemand norwegisch? Ich verstehe nämlich den letzten Schritt nicht und schon gar nicht, wie die einzelnen Ecken zusammen gesteckt werden, dabei sind die hier, gerade aus Zeitungspapier, soo hübsch. Die anderen hier aber auch (und die sind auch leichter verständlich).

 

Tanya, weiter Weihnachtsstimmung verbreitend, heute die ersten Matsche-Schneeflocken gesehen habend.

 
 
 
Hörbar: Lie to me
Laune: Immer noch Wetterwechsel-Kopfweh-geplagt

3 Kommentare leave one →
  1. 06/12/2011 10:47

    Ich kann zwar kein Norwegisch, aber ich hab’s anhand der Bilder nachgebastelt. Ich vermute, es ist der letzte Schritt bei den einzelnen Zacken, der dir fehlt? Den fand ich zumindest am schwierigsten nachzuvollziehen.

    Ich glaube, anhand von Bildern kann man das einfacher verstehen als durch Text. Ich hab mal geknipst, falls dir noch irgendwo die Erklärung fehlt, frag bitte einfach. Oder falls ich das ganz falsch verstanden hatte und du an einer anderen Stelle festhängst.

    Klick für flickr.

    Das ist übrigens in der Tat ein sehr cooles Sternschön. :)

    • 06/12/2011 21:08

      Ach Du Liebe :)
      Den letzten Schritt hatte ich dann tatsächlich verstanden, nachdem ich mich nach dem bloggen noch mal ran gesetzt habe, aber das mit dem ineinander stecken – da hatte ich irgendwie ein Brett vor dem Kopf. Nun nicht mehr, zwei schlichte weiße Probestücke liegen schon hier, auch wenn ich das ineinander stecken immer noch sehr tricky finde, ich muss wohl noch genauer falten.

      Tanya, sich für die erweiterte Bilderanleitung bedankend <3

      • 07/12/2011 11:22

        Gerne. :) (Mit solchen Faltanleitungen kann man recht einfach meinen Ehrgeiz wecken.^^)

Kommentar verfassen

