Skip to content

02

02/12/2011

http://draussennurkaennchen.blogspot.com/2011/12/der-fragende-adventskalender-0112.html

1. Hast Du schon Plätzchen gebacken?

Nein, aber am Wochenende werden wir loslegen!
Vanillekipferl sind fest eingeplant und zwar direkt die doppelte Menge, weil die letztes Jahr so lecker geworden sind, Zimtschneckenartige habe ich irgendwo gesehen und Orangen-Schoko-Kekse sind geplant. Zumindest für dieses Wochenende.

2. Verrätst Du uns Dein Lieblings-Plätzchenrezept?

Hum, das entscheide ich nach dem Backen. Die Vanillekipferl sind auf jeden Fall sehr lecker, das Rezept für die Orangen-Schoko-Kekse habe ich gerade nach 10 Jahren wieder gefunden, mal schauen ob sie genauso lecker sind, wie ich sie in Erinnerung habe.

3. Und was ist mit Feuerzangenbowle? Lecker oder pfui?

Pfui, eindeutig. Glühwein mag ich auch nicht.

Und ihr so?

Tanya, sich aufs Kekse backen freuend.
 
 
 
Uhr: 17:56
Hörbar: Die Kollegen im Feierabendquasseln
Laune: Gut! Gleich ist Feierabend und Wochenende

Advertisements
4 Kommentare leave one →
  1. 02/12/2011 21:06

    Nichts. Weihnachtsvorbereitungsmuffel.

  2. 03/12/2011 11:48

    Ich bin dieses Jahr komplett backabstinent. Ich hab’s letztes Jahr mit den Keksen so übertrieben, dass ich irgendwie im ganzen Jahr kaum Lust auf Backen hatte. Daher fällt dieses Jahr die Weihnachtsbäckerei flach und ich hoffe, dass meine generelle Backlust wieder zurückkommt. :D

    Feuerzangenbowle: mjam! Glühwein nur, wenn es guter ist.

    • 03/12/2011 23:18

      Woah, das glaube ich, Du musst letztes Jahr wirklich Wochen (?) am Ofen verbracht haben.
      Keksfee ;)

      • 04/12/2011 18:13

        Hmpf. Fragt mich doch eben der Lieblingsneffe am Telefon „Katja, ich wollte mal fragen, wann du denn endlich dieses Jahr das Päckchen mit den Keksen schickst.“ und ergänzt dann noch schmeichlerisch als ich ihn an seine Oma, die schon gebacken hat verweise, weil ich ja dieses Jahr nicht mag, „aber deine Kekse sind doch viel besser“.

        Fällt mir ja gerade schon ein bisschen schwer, da jetzt Hart zu bleiben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: