Skip to content

Genau vor zwei Wochen #4 – Der Weihnachtsbaum

29/10/2011

Heute vor einer Woche habe ich/haben wir uns das erste Mal überhaupt einen Weihnachtsbaum gekauft.
Jetzt schon? Jaha und zwar beim Möbelschweden.
Für das erste Mal gibt es nämlich einen Grund – mein [Wort] und ich sind beide nicht so die klassische Weihnacht Feierer, dementsprechend auch nicht so sehr zu begeistern von einem grünen Ungetüm im Wohnzimmer, Nadeln und allem was dazu gehört.
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit habe ich hier und da in den Geschäften Dekohalter gesehen, auf denen Christbaumkugeln und ähnlicher Kitsch ausgestellt wurde und habe dann immer so bei mir gedacht „DAS wäre ein Baum für mich“. Dieses Jahr auch wieder, als ich ein solchen Halter beim Möbelschweden gesehen habe. Und dann der „Aha!“ Moment, denn der Schwede verkauft die Dekohalter dieses Jahr tatsächlich *klick*.

Dieses Jahr gibt es im neuen Zuhause also einen Weihnachtsbaum!
Und wenn ich ganz fest dran denke schaffe ich es sicher auch mal Fotos zu zeigen, wenn es soweit ist.
Irgendwie freue ich mich zur Zeit arg auf die Vorweihnachtszeit mit Kekse backen, Bratäpfeln, einmummeln auf der Couch und vielleicht auch ein bisschen auf Schneespaziergänge, ganz wie bei Ikima. Sogar die ersten Verabredungen für Weihnachtsmarktbummel stehen schon.

Tanya, ein feines Wochenende wünschend.

 

2 Kommentare leave one →
  1. 30/10/2011 10:38

    Oh, den mag ich bitte gerne sehen, wenn er geschmückt ist. :)

    Mich überrascht das mit der Vorweihnachtszeit dieses Jahr sehr, weil der Urlaub dieses Jahr so extrem sommerlich war durch anhaltend herrlichstes Wetter. Ich brauche jetzt erst mal noch ein paar Tage güldenen Herbst mit bunten Bäumen und viel Sonne, um überhaupt halbwegs bei der Jahreszeit mitzukommen.

    Wobei ich kaum anders kann, als mich mit vorzufreuen, wenn du das so eindrucksvoll vormachst. :)

Trackbacks

  1. 14 « kyramae

Kommentar verfassen

