Skip to content

Lacy Baktus

24/05/2011
Lacy Baktus
Lacy Baktus

 

Dieser widerspenstige Baktus wollte sich einfach nicht fotografieren lassen, weder in seiner vollen Pracht und vor allem Größe noch die richtige Farbe. Wie er von der Form her aussieht, sieht man hier und hat direkt die Anleitung dazu und die Farbe ist ein tolles Petrol, ein blau mit einem Schuss Grün und Blau, einer meiner Lieblingsfarben momentan.

Eine Ahnung von der richtigen Farbe und wie er umgewickelt aussieht erkennt man wenn man sich das an mir hier anschaut.

Die Lacy Anleitung ist eine Abwandlung vom Originalbaktus, der ausschließlich aus rechten Maschen gestrickt wird, was mir aber zu öde war. Wie immer: wer das Teil auch stricken mag und Schwierigkeiten mit der englischen Anleitung hat – fragt mich gerne.

Ein schönes Teil, ging trotz dem ganzen Stress gerade leicht und flott von der Hand, immer mal so zwischendurch (ich hatte Buch Notstand) und abends beim fernsehen. Schon jetzt habe ich ihn ganz arg lieb, wird sicher ein Lieblingsstück werden, weil er durch das Lochmuster ganz fein und leicht ist und ich auch jetzt noch an kühleren Abenden gerne was um den Hals gekuschelt trage.

Wolle: Sockenwolle ‚Meilenweit Soja‘ von Lana Grossa Farbe 20
Nadeln: 2,5 (so ungefähr jedenfalls)

Tanya, Kleidungsfotografierniete, mal wieder ein Strickwerk her zeigend.
 
 
 
 
 
Uhr: 00:33
Hörbar: Des Nachbars Kleintöle jaulen
Laune: Ob des heute endlich mal befundlosen Zahnarzttermin – Jibbieh!

One Comment leave one →
  1. 25/05/2011 09:07

    Tolle Farbe!
    Auf den Anleitungsfotos hätte ich gedacht, dass es ein eher sehr steifes Teil ist, sowas mag ich ja gar nicht und erst recht nicht am Hals. Fein und leicht klingt da besser. :)

    (Ich muss auch endlich wieder mal Wolle rauskramen. Ich hab, glaube ich, über ein Jahr lang gar nicht gestrickt. Nur ein paar echt winzige Babysöckchen, aber das zählt ja kaum.)

Kommentar verfassen

