Skip to content

Magnolien

01/04/2011
tags:

 

Magnolien

Magnolien

 
Gestern an einer Kirche habe ich diese wahnsinnig großen und schönen Magnolienbäume gesehen.
Die schönsten Frühlingsboten, wie ich finde. Leider hatte ich nur mein 3,2 MP Handy dabei und es hat geregnet und war grau, so dass ich die Farben gar nicht richtig einfangen konnte.
Sie sind riesig groß und die knospenbeladenen Äste fangen schon knapp über dem Boden an.
Da muss ich unbedingt noch mal mit meiner Kamera hin, wenn sie aufgehen, also die Knospen, und die Sonne scheint. Wunder-, wunder-, wunderschön.

Tanya, hachzend.

4 Kommentare leave one →
  1. 03/04/2011 09:36

    Was für ‚Oschis‘! Toll! :)
    Magnolien sind auch meine Frühlingslieblinge. Ich glaube, ich finde sie so herausragend, weil ihre Blüten für einen Baum so vergleichsweise riesig sind.
    (Wenn ich alles, was ich dieses Jahr an blühenden Stauden in den Garten verfrachtet habe, am Leben halte, mag ich im nächsten Jahr auch mal nach ’ner Magnolie Ausschau halten.)

  2. 04/04/2011 23:44

    Oh unbedingt! Was man an den tollen Fotos so sehen kann würde ich jetzt nicht unbedingt vermuten, dass Du _keinen_ grünen Daumen hast? Oder auch nur geschickt gefotoknipst? *g*

    Tanya, mit zwei schwarzen Daumen gesegnet

  3. 05/04/2011 21:27

    Ach, eigentlich klappt das ganz gut. Bis auf eine Sorte sind mir dieses Jahr auch (bisher) alle Samen aufgegangen. Ich bin gespannt, wie sie sich dann machen, wenn sie größer werden. Mit meinen Zimmerpflanzen vertrage ich mich eh. Ich hab zB einen Weihnachtsstern, der schon über 20 Jahre alt ist.

    Wenn ich mich an neue Pflanzen(arten) ranwage muss ich das trotzdem nach und nach. Dieses Jahr sind erst mal mehrjährige Stauden für den Garten dran (und einige Blumen-/Grünfuttersorten, die ich noch nicht hatte), für eine Magnolie würde ich mir auch erst ein passendes Plätzchen suchen wollen. Die werden ja uU auch recht groß. :)

  4. 06/04/2011 17:20

    herrlich!
    ich liebe magnolien!!! :)

Kommentar verfassen

