Skip to content

31 Bücher 26/31

24/03/2011


 
Grade die Daily-Me-Pics der letzten Jahre durchgeschaut, schon lustig die letzten 4Jahre sich selber so nebeneinander zu sehen. Mich direkt geärgert, dass ich dieses Jahr bisher so nachlässig war. Festivalfotos, Haarfotos, Veränderungen, Spaß und ganz viel Sonne.
Kann man sich schon mal eine Weile drin verlieren. Stundenweise quasi. ♥

Das hier ist noch vom Wobbesuch im März, die neue superduper Kaffeestation meiner Eltern. Daneben sieht meine in die Jahre gekommene Sens*o, die nur noch halbe Tassen ausspuckt, ganz schön oll gegen aus. Könnte man sich schon dran gewöhnen an so ein Maschinchen.

Damit es nicht so alleine steht, mache ich endlich mal mit dem Buchgehölz weiter, irgendwann muss das ja mal ein Ende haben. Aber ich muss ehrlich sagen, genauso so, mal hier und da, hat es mir viel Spaß gemacht bisher. Da wird man, also ich und auch der vorbeischlendernde Leser, nicht so erschlagen.

Tag Buch 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest

Auf alle Fälle aus den „Klassikern“. Andersens Märchen und Astrid Lindgren Bücher, so was eben. Einmal, weil ich es einfach schön fände, wenn meine Kinder mit den gleichen Märchen und Geschichten aufwachsen würden wie ich selber auch, auf der anderen Seite wäre ich mit der Auswahl an aktuellen Kinderbüchern einfach total überfordert.
Habt ihr Euch schon mal in der Kinderbuchabteilung in einem Bücherladen umgeschaut? Viel zu viel zu viel Auswahl. Deswegen verschenke ich, sollte ich mal ein Buch in der Altersklasse suchen, immer Sachbücher :]

Tanya, von Kaffee und Fotos schwärmend, Gehölz weitertragend.
 
 
 
 
Uhr: 19:27
Hörbar: Einen frustriert schreienden Mann (der sehr sehr sehr nervt (draußen natürlich (wenn er so weiter brüllt (seit Tagen schon) werde ich ihn von seinem Leid wohl erlösen müssen))
Laune: Janz frühlingshaft hibbelig irgendwie


Die weiteren 30 Themen gibt es nach dem *klick*

Tag 1 – Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 2 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst
Tag 3 – Dein Lieblingsbuch
Tag 4 – Dein Hassbuch
Tag 5 – Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest
Tag 6 – Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)
Tag 7 – Ein Buch, das dich an jemanden erinnert
Tag 8 – Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert
Tag 9 – Das erste Buch, das du je gelesen hast
Tag 10 – Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/deiner Lieblingsautorin
Tag 11 – Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst
Tag 12 – Ein Buch, das du von jemandem empfohlen bekommen hast
Tag 13 – Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst
Tag 14 – Ein Buch aus deiner Kindheit
Tag 15 – Das 4. Buch in deinem Regal von links
Tag 16 – Das 9. Buch in deinem Regal von rechts
Tag 17 – Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen
Tag 18 – Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt
Tag 19 – Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest
Tag 20 – Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 21 – Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 22 – Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat
Tag 23 – Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat
Tag 24 – Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es liest/gelesen hast
Tag 25 – Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt
Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest
Tag 27 – Ein Buch, dessen Hauptperson dein „Ideal“ ist
Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!
Tag 29 – Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???
Tag 30 – Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 31 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst

2 Kommentare leave one →
  1. 25/03/2011 16:37

    interessantes foto! :)
    astrid lindgren bücher liebe ich immer noch! würde ich auch jederzeit verschenken.
    und ich stöbere auch gern in der kinderabteilung herum. ;)

  2. 28/03/2011 23:36

    Dankefein :]

Kommentar verfassen

