Skip to content

Erkenntnisse zum Mittag (3)

23/02/2011
  • Ich bin definitiv süchtig nach frischer Erdbeer-Kiwi-Marmelade.
    Am liebsten auf Vollkornbrot. Mjaam.
  • Frauen, die so seltsam mit steifen Beinen laufen, sind gar nicht zu unfähig auf ihren hohen Schuhen zu laufen, sondern tragen einfach dermaßen enge Hosen [meist 2 Nummern zu klein und das sieht man auch], dass sie einfach weder das Bein beugen noch große Schritte machen können.
  • Kalt mit Sonne ist viel besser als Kalt mit grau.
  • Langsam entwickele ich zumindest eine gewisse Toleranz zu roter Kleidung.
  • Die mysteriösen Daumenballenschmerzen die mich seit einiger Zeit quälen … sie kommen vom einseitigen Buch halten. 1 Kilo auf 1312 Seiten verteilt ist eben doch einiges an Gewicht.
  • Katzenhaare gehen beim Waschen nicht raus.
12 Kommentare leave one →
  1. 23/02/2011 18:55

    erdbeer kiwi marmelade! haste die selber gemacht?
    die is genial!
    zum frühling muss ich das auch mal wieder einkochen… :) yummie.

    • 23/02/2011 21:52

      Selbstgemacht ja, aber nicht von mir, sondern von meiner Mum (und oder meiner Schwester?). Ich wollte das ja auch mal probieren, aber solange ich so fein beliefert werde *schmunzel*
      Kiwi und TK Erdbeeren geht ja auch sehr gut im Winter.
      Und schmeckt soo frisch und lecker *njam*

  2. Inchen permalink
    23/02/2011 22:36

    @kalt
    *heftig zustimmend nickt*

    @Daumenballenschmerzen
    Gibt es da irgendwelches vorbeugendes Training dafür?
    In knapp zwei Monaten erscheint ja ein ewig dickes Buch endlich als Taschenbuch und da könnte man ja langsam mal mit der Vorbereitung beginnen ^^

  3. 24/02/2011 12:59

    *auf mitlesendes Öhrchen und auf genaues Erdbär-Kiwi-Marmeladen-Rezept hoff’* :)

    Grüße aus Kalt mit Grau, das definitiv viel schlimmer als Kalt mit Sonne ist!

    • öhrli permalink
      24/02/2011 17:23

      Meldet sich aus dem sprunghaft „warmen“ gewordenen Wolfsburg:

      600g Erdbeeren mit 400g Kiwi, oder halb/halb kochen. Weniger Kiwi ist zu definitiv zu wenig ;-)
      Dazu dann einfach ein Paket Gelierzucker 2:1

      • 24/02/2011 17:29

        Danke vielmals! :) Verträgt sich bestimmt auch gut mit ’ner Vanilleschote, nein?

      • 24/02/2011 19:59

        Ich würd spontan behaupten ‚eher nicht‘.
        Die Marmelade schmeckt ja eher nach Erdbeere und die Kiwi gibt was sehr frisches dazu. Vanille nimmt das immer ein bisschen weg – finde ich zumindest.
        Aber – probieren geht über alles, kannst dann ja berichten ;)

      • öhrli permalink
        24/02/2011 18:32

        Ich bin nicht so ein Vanille-Fan im Allgemeinen, hab das also noch nicht ausprobiert.

        Da das ganz aber einen säuerlichen Touch hat… ich weiß nicht. Wäre mir zu schade, wenn es dann doch nicht schmeckt ;-)

      • 24/02/2011 18:39

        Hm, vielleicht probiere ich einfach erst mal ohne und wenn’s doll ist nochmal mit. :D
        Oder so. (Bei mir ist’s normalerweise immer die Erdbär-Rhabarbär-Mischung (mit oder ohne Vanille), aber davon hab ich in der Tat noch soviel, dass ich dieses Jahr keine kochen werde und da brauche ich ja Ersatzbeschäftigung.^^)

  4. 24/02/2011 17:43

    erdbeer-kiwi schmeckt nicht nur auf vollkorn. schon mal mit getoastetem mischbrot probiert? da kann ich gar nimmer aufhören zu essen ;-)

    • 24/02/2011 19:57

      Ach eigentlich schmeckt es ja auch aufm Brötchen. Und so und so.
      Getoastetes Vollkorn geht übrigens auch.
      Und überhaupt esse ich nur wegen der Marmelade viel mehr Brot als sonst (was dann Figurtechnisch wieder gar nicht so gut ist, aber die ist soo lecker).

      Tanya, flexibel

  5. 24/02/2011 21:06

    Buch halten ist also gesundheitsgefährdend. Danke für die Warnung. ;)

Kommentar verfassen

