Skip to content

Gesichtet [31 Bücher 25/31]

25/01/2011


 
Gesichtet: Die abtrünnige Sonne.
Heute, sogar fast ein Stündchen lang nach einem kräftigen Sturm-Regen-Hagel Mix, da war sie plötzlich.
Schnell mit dem Handy ein Beweisfoto geknipst.

Kommen wir zum Bücherstöckchen (bald ist es dann auch geschafft)

Tag Buch 25 – Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt

Blöde Frage, wird gestrichen.
Über mich müsste erst mal ein Buch geschrieben werden, so wie ich ist [zum Glück für die Anderen] niemand, nicht mal eine fiktive Person.

Zack, Frage fertig.

Tanya, sich kurzfassend.


Die weiteren 30 Themen gibt es nach dem *klick*
 
 
 
 
 
Hörbar: Imogen Heap ~ The Walk
Laune: .

Tag 1 – Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 2 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst
Tag 3 – Dein Lieblingsbuch
Tag 4 – Dein Hassbuch
Tag 5 – Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest
Tag 6 – Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)
Tag 7 – Ein Buch, das dich an jemanden erinnert
Tag 8 – Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert
Tag 9 – Das erste Buch, das du je gelesen hast
Tag 10 – Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/deiner Lieblingsautorin
Tag 11 – Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst
Tag 12 – Ein Buch, das du von jemandem empfohlen bekommen hast
Tag 13 – Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst
Tag 14 – Ein Buch aus deiner Kindheit
Tag 15 – Das 4. Buch in deinem Regal von links
Tag 16 – Das 9. Buch in deinem Regal von rechts
Tag 17 – Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen
Tag 18 – Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt
Tag 19 – Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest
Tag 20 – Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 21 – Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 22 – Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat
Tag 23 – Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat
Tag 24 – Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es liest/gelesen hast
Tag 25 – Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt
Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest
Tag 27 – Ein Buch, dessen Hauptperson dein „Ideal“ ist
Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!
Tag 29 – Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???
Tag 30 – Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 31 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst

Advertisements
5 Kommentare leave one →
  1. 25/01/2011 19:20

    Wow! *fasziniert das Foto anstarr* Das ist so schön, Tanya!

    • 26/01/2011 02:19

      Oi, dankefein.

      Tanya, glatt ein Hauch von rot auf die kalkweißen Wangen bekommend

  2. 25/01/2011 19:40

    das ist wirklich ein sehr schöner schnappschuss. bei uns schneit’s übrigens wieder mal ;-)

    • 26/01/2011 02:20

      Ach weißt Du, ich glaube mir wäre sogar Schnee ganz recht. Oder 20°C Minus. Oder wat weiß ich, tanzende Eisbären. Was ich nur nicht mehr haben kann ist diese Sonnenlosigkeit (hier im Rheinland oft gepaart mit Dauerregen).

      *seufz*

      Tanya, wirklich über eine Tageslichtlampe nachdenkend.

      • 26/01/2011 13:43

        Hier ist’s auch ganz furchtbar gerade. Das Grau setzt mir mehr zu als sonst was.

        Für die Lampe hab ich ja schon häufiger ‚Werbung‘ gemacht. Mir leistet die wirklich gute Dienste. Falls dir das zu teuer ist und du lieber erst mal testen willst, wäre es vielleicht eine Idee erst mal Leuchtmittel im Tageslichtspektrum für eine andere Lampe / einen anderen Raum zu besorgen (wobei die auch nicht ganz günstig sind). Wir haben sowas im Flur (da wollten wir’s erst mal testen) und wenn’s ganz trübe ist, mach ich statt des Lichtes im Arbeitszimmer oft lieber die Flurbeleuchtung an (die leuchtet direkt vor der Arbeitszimmertür im richtigen Spektrum). Das trägt bei mir auch noch einiges dazu bei, dass es mir nicht zu düster vorkommt. Ich muss nur abends aufpassen, dass ich die nicht zu spät brennen lasse – sonst penne ich nachts gar nicht (was ja aber eigentlich ein gutes Zeichen ist, dass das mit dem Wachhormon durch das richtige Licht auch funktioniert).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: