Skip to content

Monsterlauch

07/01/2011
tags:


 
Schnittlauch ist eines dieser dankbaren Gewächse, die selbst meinem schwarzen Daumen trotzen und wachsen wie bekloppt.
Nur im letzten Sommer ist auf meinem wie auch auf dem Wochenendbalkon nichts weiter gewachsen als ein paar kümmerliche hauchfeine Stengelchen.
Ein trauriges Bild.

Zu Weihnachten gab es bei mir ein asiatisches Nudelgericht mit Kokosmilch, Chili, Huhn und eben auch Schnittlauch.
Der Topf den in zu diesem Zweck kaufte, sollte, so dachte ich, gerade für ein Gericht ausreichen.
Seither allerdings wächst er ohne Ende und hört nicht mehr auf, mittlerweile so arg, dass er sich schon zur Hängepflanze entwickelt hat.
Mal sehen wo er noch hin will.

Tanya, außerdem winterliche Kresse ansetzend.
[Kresse geht wirklich immer]
 
 
 
 
 
Hörbar: Iggy Pop ~ Nightclubbing
Laune: Hibbelig/Müde – Gut/Quasi

4 Kommentare leave one →
  1. 08/01/2011 09:41

    Der will die Weltherrschaft übernehmen. völlig klar. :razz:

  2. 08/01/2011 11:35

    Hast du einen Tipp für meine Petersilie auf der Fensterbank, die kümmert total vor sich hin :-(

    • 08/01/2011 14:44

      Leider nicht, Petersilie ist im Gegensatz zum Schnittlauch geschossen, sogar unter der Schneedecke auf dem Balkon ist sie noch grün oO
      Nicht zu viel gießen im Winter, nicht zu nah ans Fenster stellen, weil das Fenster an sich sehr kalt sein kann – ansonsten viel Licht, aber da mangelt es ja gerade nicht nur den Pflanzen dran :(

      Tanya, eher nicht so die Pflanzenexpertin

  3. 08/01/2011 15:20

    Mit Kräutern auf der Fensterbank hab ich einfach kein Glück. Draussen geht alles super, aber drinnen wollen die bei mir nie. *schnüff*

    Ich finde ja, der kleine sieht’n bisschen nach Rocker von hinten aus. Ein paar widerspenstige Strähnen stehen hoch und ich warte die ganze Zeit drauf, dass er anfängt mit Headbangen. :D

    (Ich glaube, ich habe zu oft bei Konzerten hinter Langhaarigen gestanden.^^)

Kommentar verfassen

