Skip to content

fReude fReude!

01/12/2010

Neben der ganzen Blogrettung sollte ich nicht vergessen auch mal aktuell zu bloggen *tz*

Von 1094 Artikeln bleiben noch 832 in der Warteschleife, ich copy und paste mir die Finger wund, aber langsam bekomme ich Routine und 2009 und 2010 sind geschafft. Drei Jahre noch und die Frage was ich mit meinen Daily Pics mache.

Zusätzlich habe ich jetzt richtig Druck, da die ersten Bloganbieter wegen der Panik um das neue JMStV zum 31.12 schließen – und Kulando wäre da ein Kandidat dem ich das durchaus auch zutrauen würde.
Also genau der richtige  Zeitpunkt für den Umzug.
 


 
Neben all dem aber auch mal was anderes.
Heute bekam ich um Mitternacht ein sehr großes, sehr schweres Paket überreicht. Mehr als überrascht ging ich die möglichen Gründe durch (Weihnachten? Geburtstag? Vergessener Jahrestag? Womit? Weshalb?) und kam auf keinen logischen.
 
Ausgepackt entpuppte sich das Paket als selbst gebastelten Adventskalender von meinem [Wort], für den es als männliche Art der Gattung schon bekennender weise kompliziert genug ist überhaupt etwas zu verpacken.

Ich habe mich sehr sehr gefreut und werde es wohl jeden Morgen wieder tun ♥
 

 
 
 
 
 
Hörbar: Krach im Hausflur
Laune: Wunderprächtigst

13 Kommentare leave one →
  1. 01/12/2010 13:37

    Ich seh’s im Reader und staune täglich, was du beim Rüberretten wegschaffst. Kann mich noch erinnern, wie nervig ich das bei meinem Blog fand und da war’s nur ein Jahr zu retten. Ich schwing also mal die Durchhaltecheerleaderpuschelchen für dich! Yeah!
    Der Zeitpunkt scheint wirklich ideal zu sein und ich glaube, es fühlt sich besser an, wenn man die Entscheidung selber und freiwillig getroffen hat als sie aufgenötigt zu bekommen. Zudem die es bei kulando vermutlich nicht mal nötig hätten, ihre Nutzer zu informieren. Da wär halt einfach irgendwann abgeschaltet. *schade*

    Hachz! Ein [Wort] (sehr tolle Bezeichnung übrigens!), der selbstgemachte Adventskalender verschenkt? Na dann kann man sicher gut damit leben, wenn er alles vollfusselt. :mrgreen:
    Die ‚Verpackemacke‘ haben, glaube ich, wirklich alle Männer!

  2. 01/12/2010 13:46

    Smilies sind eine Sache, mit der ich mich hier noch nicht auseinander gesetzt habe.
    Kann man/Muss man das einstellen? Sets runter laden?

    Tanya nachfragend.

    • 01/12/2010 13:53

      Unter Einstellungen -> Schreiben kann man einen Haken setzen, damit grafische Smilies angezeigt werden.

      Der große Haken an der Sache: Es gibt nur dieses eine Set doofe Standardsmilies bei wp.com. Wäre da nicht der grüne Grinser, den ich so gerne mag, hätte ich die längst deaktiviert.

      • 01/12/2010 23:25

        Uh dicke böse Smilies. Arg hässlich und ich mag gar keine so eigentlich.
        Die würden auch in den Artikeln umgesetzt werden oder?
        Hm. Du schreibst :mrgreen: und wir wissen ja alle was Du meinst?

        Tanya, bereits erste Komfortabstriche verabreichend ^^ die ‚Antwortenfunktion‘ dafür liebend

      • 01/12/2010 23:35

        Ja, wenn dann werden die überall verwendet. Und ich kann problemlos auch ohne Umsetzung grün grinsen, die Komfortvorteile überwiegen doch eindeutig. :)

  3. 01/12/2010 14:50

    a) Es scheint tatsächlich keine Möglichkeit zu geben, die Daten aus Kulando zu exportieren und und WP zu importieren. *hmpf*

    b) Zum Thema FSK für Internet:
    http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/12/01/warum-blogger-gelassen-bleiben-konnen/

    OT: Wenn es einen Beweis braucht, dass unsere Politiker scheinbar immer noch Knochen werfen und Geister anbeten und allem was sich von selbst dreht sofort misstrauen, hier ist er. Stopp-Schilder all day long.

    c) Kerle sind per se Verpackungsmuffel. Welchen Sinn hat es, erst Zeugs in dem Wissen zu verpacken, dass es kurz nachdem man es kunstvoll zurecht gezimmert mehr oder weniger gewalttätig doch wieder zerrupft wird? alles nur vergebene Zeit, verschwendete Arbeit. Echt jezma ….

    • 01/12/2010 23:30

      Nuja, ICH hab auch gar keine Panik, habe mir erst mal alles zum Thema JMStV durchgelesen und beschlossen, dass da mind. das nächste halbe Jahr eh nichts passieren wird.
      Aber einigen Bloganbietern ist es wohl nicht so geheuer.

      zu c) Darum schätze ich es ja noch umso mehr. Allerdings bin ich eine sehr vorsichtige und monkesque Auspackerin, was allerdings auch nicht gerade Begeisterungsstürme hervorruft

      Tanya, schmunzelnd

    • 01/12/2010 23:42

      @Rüdiger: Danke für den Link zum Lawblog. Ohne es näher zu wissen, hielt ich die Panikmache für übertrieben, das zu lesen beruhigt trotzdem noch ein Stück weit. :)

      • 02/12/2010 08:07

        Panikmache ist es nur für die, die aus Sorge um ihre rechtliche Unversehrtheit sich dazu entschließen schnell dicht zu machen. Ich mach mir aus Sorgen, dass die Menschen, die eine derartigen Unsinn verzapfen den Finger auf Knöpfen haben, die sehr viel mehr anrichten können, als nur sinnlose Stopschilder aufzustellen. Wenn realitätsferne und weltfremde Entscheider werkeln, kann nicht Gutes dabei heraus kommen. Die dargestellt Inkompetenz fordert uns wieder einmal zum belustigtem klatschen auf, dabei sollten wir uns schämen solche Menschen als unsere Vertreter zu dulden.

  4. Öhrli permalink
    02/12/2010 00:24

    Don’t call me ….!!!!

    ;-D

  5. 04/12/2010 10:06

    synchronizität der ereignisse … gern wäre ich schon profi im post-copy-paste, aber das wird noch! deine beweggründe, umzuziehen, kann ich vollends nachvollziehen und wenn du fertig bist, und ich noch nicht, würde ich mich statt eines stöckchen über das Durchhaltecheerleaderpuschelchen von katja freuen …

    in diesem sinne: weitermachen!

    ehemals: flavour.kulando.de

    • 05/12/2010 03:34

      Ach, ich gebe Dir gerne Ein Püschelchen ab, da ich doch so gut vor ran komme.

      Tanya, nur noch 629 Artikel to go *muhaha*

Kommentar verfassen

