Skip to content

Blöömsche und (keine) Bücher (3 und 5/31)

05/06/2010
tags:

 

Irgendwie hat es mich spontan gepackt und ich musste diese Blümchenkette häkeln und zwar nach dieser Anleitung, die ich schon seit Ewigkeiten in den Bookmarks habe.
Den passenden Ring habe ich frei Hand improvisiert.
Liegt bestimmt am Wetter, Sommer, Sonne, Blümschen, Sommersprossen *hachz*

 

So, bevor ich an den Herd flitze und mir eine leckere Sangritapfanne zusammen bruzzel, der leckere Paprika duftet schon geschnitten durch die Räume, Buch 3 und Buch 5, diese beiden fasse ich nämlich zusammen:

 

Buch 3 – Dein Lieblingsbuch
Buch 5 – Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest

 

Das geht nämlich schnell, denn – ich habe keins.
Es ist mir einfach, genauso wie bei Bands, Songs oder Filmen, unmöglich genau DAS Eine heraus zu suchen, welches über allen anderen stehen soll. Un-mög-lich.Gerade bei Büchern ist es so, dass ich zwar eine Reihe von Büchern gerne weiter empfehle und auch verleihe, ganz begeistert schwärme und erzähle.
 
Dann kommt das nächste Buch, eine neue Geschichte, neue Abenteuer und tolle Charaktere und und Persönlichkeiten und bin wieder voll in der Geschichte und möchte das Buch gegen kein anderes tauschen.
Damit komme ich auch direkt zu Buch #5 – ich lese nämlich sehr sehr selten ein Buch 2x, eigentlich auch nur, wenn ich gerade ungewollten Leerlauf habe und mir erst klar werden will, auf was ich Lust habe. Das ist bei Filmen übrigens genauso, ich will nie einen Film 2x sehen, weshalb ich mir auch nie DVDs kaufe. Wenn natürlich ein Film im TV läuft, den ich schon mal gesehen hat und der mir gefiel, okay, aber ich habe nie das Bedürfnis einen Film, den ich schon kenne, nochmal und nochmal und nochmal zu sehen.

 

Aber ich schweife ab.
In letzter Zeit habe ich „Gelb“ und „Pollen“ von Jeff Noon nochmal gelesen, aus dem o.g. Leerlauf Grund und weil ich sie sicher 8 Jahre nicht in der Hand hatte.

 

Hoffentlich habt ihr auch so feines Wetter und genießt es!Tanya, heute die Freibadsaison eingeläutet habend, mit einem dicken Grinsen die gesammelten Sommersprossen tanzen lassend

Die weiteren 30 Themen gibt es nach dem *klick*


Tag 1 – Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 2 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst
Tag 3 – Dein Lieblingsbuch
Tag 4 – Dein Hassbuch
Tag 5 – Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest
Tag 6 – Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)
Tag 7 – Ein Buch, das dich an jemanden erinnert
Tag 8 – Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert
Tag 9 – Das erste Buch, das du je gelesen hast
Tag 10 – Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/deiner Lieblingsautorin
Tag 11 – Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst
Tag 12 – Ein Buch, das du von jemandem empfohlen bekommen hast
Tag 13 – Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst
Tag 14 – Ein Buch aus deiner Kindheit
Tag 15 – Das 4. Buch in deinem Regal von links
Tag 16 – Das 9. Buch in deinem Regal von rechts
Tag 17 – Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen
Tag 18 – Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt
Tag 19 – Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest
Tag 20 – Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 21 – Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 22 – Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat
Tag 23 – Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat
Tag 24 – Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es liest/gelesen hast
Tag 25 – Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt
Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest
Tag 27 – Ein Buch, dessen Hauptperson dein „Ideal“ ist
Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!
Tag 29 – Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???
Tag 30 – Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 31 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst
 
 
 
 
 
Hörbar: Den knurrenden Magen
Laune: Verstrahlt

2 Kommentare leave one →
  1. 24/11/2010 12:26

    1.
    Hi Tanya,
    The flowers are so lovely! I think I’m going to try it too ;)

    lg, paavei

    geschrieben von paavei — 16 Jun 2010, 17:37

    2.
    Hey, Dich habe ich ja lange nicht gesehen ;)
    Du konntest hier nicht kommentieren oder so? *erinner*

    Probiere die Blümchen aus, es ist wirklich sehr einfach, an einem Abend bist Du fertig ;)

    Tanya, sich freuend

    geschrieben von Tanya — 16 Jun 2010, 21:15

Trackbacks

  1. Rückblick Juni 2010 « kyramae

Kommentar verfassen

