Skip to content

Kaffee und SchwipSchwap

01/07/2008

Melone - Seranoschinken Mix Ha, ein erfolgreicher Vormittag (auch wenn ich entgegen aller Vornahmen in die Mittagshitze geraten bin). Postgänge (sogar mal fristgerecht erledigt), Sonnenmilch, die jetzt schon reduziert ist, für den Urlaub ergattert (30+ *seufz*), und massig Wäsche gewaschen.

In der Post hatte ich heute eine neue Krankenkassenkarte – denn, den Auslandskrankenschein gibbet gar nimmer, das wird nun einfach auf die Karte hinten drauf gestempelt und dann ist sie für das europäische Ausland gültig. Wußte ich auch noch nicht. Da diese Regelung schon seit Januar 2006 gilt, zeigt das, wie lange ich nimmer im Urlaub war.

Die zweite Überraschung in der Post war mein erstes Geburtstagsgeschenk :D
Ich habe zwar erst am 18 Juli und mir wäre eine Überaschung vom Amazon lieber gewesen, aber ein Gutschein über 10 Euro und freie Versandkosten von einem großen Versandhaus sind auch nett, denn Bikinihosen wollte ich mir auch noch bestellen, das verrechnet sich dann perfekt.

Bleibt auf meiner To-Do Liste nur noch ein Flohmarktbesuch um Urlaubslektüre aufzustocken ohne mein knappes Reisebuget noch mehr zu strapazieren.

Trotz Hitze bin ich heute irgendwie total überzappelig und Huwu, trinke gerade noch fix einen Kaffee (und weil der eigentlich zu heiß ist kaltes SchwipSchwap dazu), werde mir gleich einen Schmöker und den leckeren Galiamelone/Seranoschinken Mix, den ich gerade geschnibbelt habe, einpacken und den freien Nachmittag im (die letzten Tage trotz Ferien immer erstaunlich leeren) Freibad in Halbschatten und kühlem Nass verbringen. Solltet ihr mich also vermissen – hinter dem dritten Baum auf der fünften Liege links :D

Apropos Schmöker – weiß jemand zufällig, ob John Irvings "Witwe für ein Jahr" mal verfilmt wurde? Unter anderem Titel vielleicht? Ich lese das Buch gerade, bin 200%ig sicher, dass ich es noch nicht gelesen habe und trotzdem kommen mir einige Passagen so verdammt bekannt vor, andere wiederum gar nicht. Sehr verwirrend.

Schluss der Schwafelei –

Tanya, einen schönen Tag wünschend. 

 
 
 
 
 
Hörbar: Leute, die Tapeten abkratzen
Laune: Irre

One Comment leave one →
  1. 04/12/2010 15:01

    1.
    Urlaubsvorbereitungen, wie beneidenswert ;-) ! Verrätst du, wo es hingeht??

    Witwe für ein Jahr habe ich auch gelesen, aber ich glaube nicht, dass es verfilmt wurde.
    Dass es einem bekannt vorkommt, liegt sicher daran, dass John Irving immer recht ähnliche Szenarien in jedem seiner Bücher verwendet…
    Mein absolutes Lieblingsbuch ist übrigens Owen Meany!

    geschrieben von sammelhamster — 01 Jul 2008, 14:55

    2.
    Hallo, meine erste Kommentatorin :-)
    Nunja, er ist in Urlaub….mit Familie….Und wenn er wieder zurück ist, weiß ich, welche Richtung mein weiteres Leben einschlagen wird.
    Und jetzt bitte, erklär mir, wie ich die Fotos aus meinem Album in einen Artikel bekomme *seufz*

    geschrieben von Hungrige — 01 Jul 2008, 19:48

    3.
    krankenkasse. ausland. memo an mich: unbedingt erledigen. wir fahren doch dieses jahr im urlaub auch ein bisschen weg.
    danke für den hinweis :)

    geschrieben von emily — 01 Jul 2008, 20:25

    4.
    @ Hamster:
    Spanien – Costa Brava, um es einfach zu erklären, nur ohne Costa Brava *g* Bucht von Roses um genauer zu werden, nahe San Per Pescador um ganz genau zu werden.

    Wiki sagt, das Buch wurde doch verfilmt und zwar nur der erste Teil des Buches (Quasi die Affaire, in den zweiten Teil starte ich auch literarisch gerade erst), allerdings sagt mir der Film gar nichts.
    Owen Meany kenne ich gar nicht, kommt direkt auf meine Amazon Liste, danke für den Tip

    @Hungrige:
    Siehe Blog ;)

    QEmily:
    Gerne ;) Meine Krankenkasse bietet das praktischer weise online an – ein klick, ein paar Tage und schon war die neue Karte da

    Tanya, antwortend.

    geschrieben von Tanya — 02 Jul 2008, 23:38

Kommentar verfassen

