Skip to content

Projekt 52 ~ Woche 12 ~ Kindheitserinnerungen

29/04/2008

12: Kindheitserinnerungen


 

Da ich einen Kurzurlaub in der alte Heimat gemacht habe,
kann ich auch endlich ein Foto zum 12ten Wochenthema „Kindheitserinnerungen“
zeigen. Denn so sehr ich auch nachgedacht bzw. gesucht habe, ich habe keine
fotografierbaren Zeitzeugen aus meiner Kindheit. Kuscheltierzeug wurde irgendwann mal vernichtet, als bei mir eine Staubmilbenallergie festgestellt worden ist, anderes Kleinkram hat wohl Umzüge nicht überlebt, außerdem wohnen meine Eltern mittlerweile auch nicht mehr in der alten Wohnung.

Nun ist aber meine Schwester in unser „altes Viertel“ gezogen und das Hochhaus, in dem wir damals gewohnt haben steht auch noch. Da sich meine meisten Kindheitserinnerungen um dieses Haus (plus Umgebung) ranken habe ich die Chance genutzt und mal geknipst.

Ein Klick macht es größer, und man sieht einen „geschärften Bereich“ – unsere alte Wohnung.

Im Sommer haben wir diese Balkonfront geliebt, meine Mutter hat uns über einen Korb an einer Leine Sachen herunter gereicht (oder auch mit der Nachbarin über so verfahren) und abends standen viele Mütter auf dem Balkon und riefen ihre Kinder zum Essen nach Hause, denn direkt vor der Tür war bzw. ist eine riesige Wiese und zwei Spielplätze.

Eigentlich habe ich das Hochhaus nie mit einem negativen Image gesehen und dort, mitten im Grünen und trotzdem ziemlich zentral, gerne gewohnt.

Hörbar: Serj Tankian ~ Saving Us
Laune: Wunderfein

No comments yet

Kommentar verfassen

