Skip to content

Manchmal hilft eben ausmaulen

06/03/2008

Schokooooo(kuchen) … oder vielleicht auch doch der Paavei’sche Schokokuchen. Den habe ich nämlich nachdem gestern nochmal alles gründlich krumm lief (S-Bahn kam auch erst mit ner Stunde Verspätung, Kollegin, die eine Fahrmöglichkeit hatte, hatte dann plötzlich doch keine mehr und schlug vor den 2,5 Std. Weg zu laufen) noch am Abend gebacken. Da ich nicht wusste, wie sehr und ob er überhaupt aufgeht, habe ich ihn in eine flache Glasauflaufform gegossen (Muffins Vor-test quasi). Kay, aufgegangen ist er null, wie auch, ohne Backpulver … und das Eiweiß hab ich im genervten Zustand wohl zu sehr untergeprügelt.

Aber es hat entspannt und der Kuchen riecht und schmeckt wahnsinnig lecker. Njam!

Heute lief dann dafür wieder alles rund, die Swap CD ist angekommen (unter einem Katalogstapel hervor gefischt – danke blöder Postbote, hätte ich nicht drauf gewartet, wär sie verloren gegangen), ich darf bei einem Trnd Projekt mitmachen (mein erstes), alle angepeilten Ikeaschnäppchen sind mir heute morgen gelungen und Abendunterhaltung hat sich auch noch spontan angesagt. Hurray.

Jetzt muss ich mal schnell wat uffräumen, mehr zu CD (die übrigens von „mikeybar“ ist wenn ich es richtig entziffre), Trnd und Ikea dann später/morgen/oderrsoo).

Tanya, Paavei fürs leckere Rezept knutschend.
 
 
 
 
 
Hörbar: nüscht
Laune: Vorfreudig

One Comment leave one →
  1. 05/12/2010 16:01

    1.
    Wow. Die sehen ja wirklich sehr lecker aus!
    Yummi!!

    geschrieben von lonesome — 06 Mär 2008, 20:56

    2.
    Ach ja, ich habe (wen es interessiert) als Schokolade die Sarotti dunkle Schokolade mit Kakaosplittern genommen … das gibt noch nen leckeren Crunsh Effekt. Auf alle Fälle ein schönes Grundrezept, mit dem man noch viel experimentieren kann (Chili/Orange/Kaffeebohnensplitter) und wirklich schnell gemacht.

    Tanya, weiterwuselnd.

    geschrieben von TanYa — 06 Mär 2008, 21:09

    3.
    ooooo, da möchte ich jetzt auch ein stück zum kaffee!

    geschrieben von sammelhamster — 07 Mär 2008, 07:32

    4.
    Sie klingen im moment recht entspannt. freut mich.
    hatten Sie uns eigentlich das rezept für den kuchen verraten? ich will den nämlich auch mal backen. hab sogar backpulver da ;-)

    geschrieben von emily — 07 Mär 2008, 17:27

    5.
    Schön mal hier gewesen zu sein…Super Spaß gehabt auf deinem Blog…. Gruß aus Kiel von Jerry B. Anderson

    geschrieben von Jerry B. Anderson — 14 Mär 2008, 02:28

Kommentar verfassen

