Skip to content

Projekt 52 ~ Woche 7 ~ Blütenpracht

14/02/2008
Frühling

 
Sogar auf dem kleinen grünen Wiesenstück vor meiner Haustür, welches vornehmlich als Hundetoilette benutzt wird, haben es ein paar Krokusse (ich glaube zumindest, dass es welche sind) geschafft, ihren Kopf gen Sonne zu strecken. Mal sehen, wie lang sie überleben, wo die Temperaturen nachts doch wieder um den Gefrierpunkt absinken.

Auf jeden Fall ein Hauch von Frühling ;)
 
Tanya, Fotos für das Projekt 52 knippsend.
 
P.S.: Wusstet Ihr, dass Safran auch eine Krokussgattung ist?

Advertisements
One Comment leave one →
  1. 05/12/2010 16:17

    1.
    schön!
    so sonnig bei dir, das tut gut :-)

    ich dachte immer, safran wird aus den blütenfäden aller krokusse gewonnen?
    aber dann ist es wohl nur eine bestimmte sorte, die dafür geeignet ist…

    geschrieben von sammelhamster — 14 Feb 2008, 10:50

    2.
    ein ganz wunderschöner farbtupfer ist das :)
    ich werde mich am samstag mal auf die suche nach der blütenpracht begeben. wenn es ganz schlecht läuft, dann entsteht das foto in einem blumenladen. die natur ist hier nämlich noch lange nicht so weit wie bei Ihnen.

    geschrieben von emily — 14 Feb 2008, 19:49

    3.
    @Umbauhamster:

    Das ist nur eine ganz bestimmte Krokusse Art, die da abgeerntet werden kann

    @Emily:
    Dafür hattet ihr aber auch einen Winter mit Schnee, Kälte und allem, was zu einem anständigen Winter dazu gehört

    Tanya, dankefein sagend.

    geschrieben von TanYa — 14 Feb 2008, 23:47

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: