Skip to content

Nen juten Rutsch, nech?

31/12/2007

Soo, bevor der Trouble losgeht und alles schon wieder ruck zuck vorbei ist wollte ich Euch doch glatt noch rasch eine gute Schlitterpartie/party ins Jahr 2008 wünschen (wie viele wohl jetzt schon einen Hochzeitstermin für den 8.8.08 haben?), kommt gut rein.

Nebenbei mal wieder eine kleine Neugiersfrage: Welche Brauchtümer neben den Üblichen (Feuerwerk, Böllern, Blei gießen) kennt/praktiziert ihr für Silvester/den Rutsch? Welcher mir immer noch in Erinnerung geblieben ist und an welchen ich mich selber bis heute noch halte: Die Wäsche darf über Jahreswechsel nicht hängen bleiben und der Abwasch muss auch vorher getätigt werden … hatte einen Hintergrund von "keine schmutzige Wäsche mit ins neue Jahr nehmen".

 

Also dann, Tanya, einen guten Rutsch wünschend, neugierig.

 
 
 
 
 
Hörbar: silbermond ~ das beste (im kopf)
Laune: noch bissl unmotiviert

One Comment leave one →
  1. 06/12/2010 23:31

    1.
    Dir auch einen guten Rutsch!
    Ich mach mal schnell die Spülmaschine an…

    geschrieben von Alexander — 31 Dez 2007, 19:23

    2.
    Traditions on New year’s eve in Holland:
    eating oliebollen! :) And another (Chinese) tradition is to clean your house before the new year starts; a clean, fresh start :)

    Wish you a nice Silvester!

    paavei

    geschrieben von paavei — 31 Dez 2007, 19:55

    3.
    Bist du gut ins Neue Jahr gerutscht?

    Wünsche Dir jedenfalls viele kreative Höhepunkte für 2008 ;-) !

    geschrieben von sammelhamster — 01 Jan 2008, 13:15

    4.
    @Alex: Hoffentlich hast noch alles sauber bekommen ;)

    @Paavei: Oliebollen? What’s that?

    @Sammelhamster: Na sicher, kalt war es, aber schee, Dir viele neue Rezeptideen ;)

    Tanya, bedankend.

    geschrieben von TanYa — 02 Jan 2008, 10:56

    5.
    ich wünsche ein supertolles, spannendes, lustiges, kuscheliges … rundherum schönes 2008 :)

    geschrieben von emily — 02 Jan 2008, 17:30

    6.
    oh Gott, meine Wäsche hängt immer noch….Seitdem ich in Spanien lebe, trage ich Silvester rote Unterwäsche ;-) Das soll Glück bringen

    geschrieben von barbara — 02 Jan 2008, 17:46

    7.
    Happy New Year!!!
    Wünsche Dir ein frohes, glückliches, erfolgreiches, supertolles 2008!

    geschrieben von abaraxandria — 02 Jan 2008, 20:52

    8.
    Oliebollen are Mutzen (see wiki article: http://de.wikipedia.org/wiki/Mutze)

    They can be very delicious sometimes :)

    geschrieben von paavei — 03 Jan 2008, 20:20

Kommentar verfassen

