Skip to content

Riesin auf Stelzen

04/12/2007

Erkenntnis des Tages: ich mag nicht mehr wachsen.

Mit einer Körperlänge von plus/minus 1,80m bin ich sowieso nicht gerade klein geraten … so als Frau, allerdings lebe ich mit dieser Größe nun auch schon eine Weile und bin es gewohnt.

Heute habe ich auf der Suche nach "Ebaymaterial" mal wieder meinen Kleiderschrank ausgemistet, aufgrund von einigen verlorenen Kilos wähnte ich ein paar Stücke, die Verkaufswert haben. Dabei stieß ich auf ein Paar Stiefel, die ich völlig verdrängt hatte. Ziemlich neu, ich glaube, ich habe damals den Reißverschluss nicht mehr zubekommen und deshalb sind sie in die hinterste Ecke des Schrankes gewandert.
Anprobiert, passen. Ein netter um die 6cm hoher Absatz, aber nicht so Bleistiftdünn, da kann ich auch drauf laufen, mal direkt zum Einkaufen um die Ecke probetragen.

Erfreut, dass ich auf diese Weise evtl. doch um den Kauf von neuen wintertauglichen Schuhe herumkomme stellte ich auf dem Weg begeistert fest, dass sie sogar ziemlich bequem sind.

Im Laden allerdings war es dann ganz seltsam.
Anscheinend hatte sich gerade die gesamte aus den südlicheren Ländern stammende Bevölkerung in den Kopf gesetzt auch einkaufen zu gehen und ich überragte wirklich alle um mindestens einen Kopf. Einmal aufgefallen, konnte ich auf nichts anderes mehr achten. Das war irgendwie ein bißchen Twilightzonemäßig, ich fühlte mich wirklich riesig :s

Ob die Stiefelchen nun über Ebay eine neue Besitzerin finden, oder ob ich sie behalte, aber nur bei Famlilienbesuchen trage, wo alle meine Länge haben, dass überlege ich mir noch.

Aber wachsen, wachsen werde ich nicht mehr, kein Stück, selbst, wenn ich es noch könnte.

Tanya, um eine Erkenntnis reicher.

 
 
 
 
 
Hörbar: The Weatherthans ~ Aside
Laune: Mauligmüde

One Comment leave one →
  1. 06/12/2010 23:41

    und da fühlte ich mich mit eins sechsundsechzig plus absätzen bisher immer riesig, weil in unserer mädelsrunde fast alle kleiner sind als ich. gegen Sie bin ich ja nicht mehr als ein hobbit ;-)

    geschrieben von emily — 04 Dez 2007, 21:47

Kommentar verfassen

