Skip to content

Big Brother bzw. Nachbar

29/09/2007

Seit Madame O. über mir einen neuen Lappen* hat, höre ich diesen jede Nacht, die ich zu Hause bin, schnarchen. Anfangs dachte ich noch, okee, das wird daran liegen, dass ich Sommer alle die Fenster so weit offen haben, die Schlafzimmer gehen zum Hof hinaus, da schallt das schon mal.

Nu hab ich in einem Frierhippenanfall neulich alle Fenster nachts zugehabt und ihn trotzdem deutlich schnarchen hören … durch die Zimmerdecke quasi, als ob er neben mir läge.
Irgendwie finde ich das total krass. Entweder schnarcht der Kerl wirklich außergewöhnlich laut (ich habe Madame auch schon lange nicht mehr gesehen, kann also nicht beurteilen, wie übernächtigt sie aussieht), oder die Wohnungen sind noch um einiges hellhöriger, als ich sowieso schon gedacht habe.

Dann wiederum hätte ich aber auch um einiges tolerantere Nachbarn, als ich gedacht hätte, wenn man bedenkt wie laut ich ab und an nachts …
Musik laufen habe, noch tief in die Nacht rein, oder das Nähmaschinchen rappeln lasse, oder ein ausgiebiges Vollbad nehme … oder um 2:30 auf die Idee komme die Waschmaschine laufen lassen zu müssen …

Bisher hat sich allerdings noch nie jemand beschwert, über keinerlei nächtliche Aktivitäten und auf der Treppe bekomme ich noch ein freundliches Lächeln und "die Uhrzeit gesagt" wie man hier so schön sagt.

Also schlussfolgere ich einfach mal, dass der Kerl wirklich wahnsinnig laut schnarcht und Madame O. tut mir wirklich leid, da war sie doch mit Mr.nur-auf-Mark-Knopfler-Könner besser dran.

Tanya, Nichtschnarcher.

*LebensAbschnittsPartner

 
 
 
 
 
Hörbar: Biffy Clyro ~ Folding Stars
Laune: Muede

No comments yet

Kommentar verfassen

