Skip to content

Zunge zuerst

30/08/2007

zungezuerstNeulich unterhielt ich mich mit jemanden über Isolationstanks und wie gern ich das auch mal ausprobieren würde, mit meiner Leidenschaft und Liebe zum Wasser und seine beruhigende Wirkung auf (zumindest meinen) Körper und Seele. Dabei fiel mir ein Buch ein, welches ich vor zig Jahren mal verschlungen habe „Zunge zuerst“ von Emily Jenkins.

Fix meine Bücherregale durchwühlt und es wiedergefunden.

Und was soll ich sagen, es fasziniert mich noch genauso wie beim ersten durchlesen, ich inhaliere es geradezu.

Frau Jenkins begibt sich selber auf eine rasante Tour de Force ihres Körpers, lotet Grenzen aus zwischen Alltag und Extrem, Anpassung und Tabu. Angst und Versuchung – vom Zahnarztbesuch bis zum Herointrip, von der Cocktailparty bis zum Glatzen-rasieren-lassen, Isolationstanks zum austesten der Körpereigenen Drogen, Tattoos, Sex …

Dabei sehr witzig, faszinierend und brillant geschrieben.

 

Tanya, nach langer Zeit mal wieder einen Buchtip gebend.

 
 
 
 
 
Hörbar: Monster Magnet ~ Temple of your dreams
Laune: Jups

3 Kommentare leave one →
  1. 10/12/2010 00:27

    1.
    das is ja faszinierend – würdsch mich jetzt glatt auch einfach mal reinlegen um abzuwarten was passiert. vielleicht kann ich meine badewanne ja wad pimpen?! ^^

    geschrieben von kito — 30 Aug 2007, 21:35

    2.
    wäre bestimmt mal interessant – bin nämlich eigentlich jemand der fast immer irgendwelche geräusche um sich rumbraucht (liegt vielleicht daran dass ich ca 200m von ner autobahn entfernt großgeworden bin) und absolute stille nur selten ertragen kann

    p.s.: für kenner: es gab da glaub ich mal nen simpson-folge in der so ein tank vorkam

    geschrieben von Inchen — 01 Sep 2007, 23:35

    3.
    Wem sagst du das. Ich bräuchte auch ein bisschen floaten. Allerdings ist das sehr teuer.

    geschrieben von lonesome — 02 Sep 2007, 13:19

Trackbacks

  1. Leseprobe « kyramae
  2. 31 Bücher 27/31 « kyramae

Kommentar verfassen

