Skip to content

Der Sommer war zu warm

30/08/2007

Gestern verkündeten es sämtliche Nachrichten; der Sommer war zu warm.

Es gab zwar 50% mehr Regen als im langjährigen Mittel, der Sommer an sich sei aber zu warm gewesen, gemessen an den Werten zwischen Juni und August von 1961 – 1990 lag die Temperatur 0,5°C über dem Mittelwert.

Gefühlt, so der Wetterexperte des deutschen Wetterdienstes in Essen, war der Sommer aber zu kühl gewesen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich drüber nachdenke, so kalt empfand ich es auch nicht, aber doch sehr oft verregnet/Sonnenlos.

Und was nützt die schönste Wärme ohne seelenstreichelndes Sonnenlicht?

Überhaupt könnte für meinen Geschmack der Sommer noch ein bisschen andauern, noch ein paar laue Abende, ein paar Tage im Park, guten Morgen Kaffees auf dem sonnigen Balkon … büdde.

Als kleine Ersatzseelenstreicheln habe ich mir gestern, statt wie zig andere darüber zu motzen, dass es jetzt schon Weihnachtszeug im Handel gibt, eine kleine leckere Schweinerei zum Kaffee mitgenommen und mich darüber gefreut.
 

baumkuchen

 

Tanya, kalte Füße im Sommer mit Baumkuchen ausgleichend.

 
 
 
 
 
Hörbar: Samiam ~ Stepson
Laune: Ganz munter eigentlich

One Comment leave one →
  1. 10/12/2010 00:27

    Joa, Baumkuchenspitzen habe ich auch schon gestern aufgegessen … wusste gar nicht, dass das Weihnachtsgebäck sein soll .. hm, so wird man eben schlauer ;)
    Dieses Jahr fangen die aber „spät“ an .. letztes Jahr habe ich schon Mitte August Pfeffernüsse gesehen und Anfang September die ersten Weihnachtskalender schon da.
    Nun ja, habe mir heute auf jeden Fall ein langes Sonnenbad und eine größere Motorradtour in der Sonne gegönnt, nachdem die Arbeit erledigt war :)
    Dir schicke ich haufenweise sonnige Grüße, so dass der Sommer für Dich noch länger andauert :)

    Liebe Grüße

    … ach ja … ein Sonnenbild wird demnächst gepostet und Dir gewidmet, damit Du immer etwas Sonne bei Dir hast! :)

    geschrieben von Jens — 23 Sep 2007, 16:17

Kommentar verfassen

