Skip to content

Dankefein

01/08/2007

Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben;
Sie haben meine Phantasie beflügelt.
Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten;
Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.

Ich danke allen, die mich belogen haben;
Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.
Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben;
Sie haben mir zugemutet Berge zu versetzen.
Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben;
Sie haben meinen Mut geweckt.

Ich danke allen, die mich verlassen haben;
Sie haben mir Raum gegeben für Neues.
Ich danke allen, die mich verraten und mißbraucht haben;
Sie haben mich wachsam werden lassen.
Ich danke allen, die mich verletzt haben;
Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.
Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben;
Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.

Vor allem aber danke ich allen,
die mich lieben, so wie ich bin;
Sie geben mir die Kraft zum Leben.

[Paul Coelho, gesehen bei Kerstin]

 
 
 
 
 
Hörbar: Creed & Tool ~ Alone
Laune: Verwirrt

One Comment leave one →
  1. 10/12/2010 00:35

    1.
    „Ich danke allen, die mich verletzt haben;
    Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.“

    da ist was dran. so quälend und lähmend der schmerz auch war und manchmal immer noch ist, er hat mich gestärkt und innerlich wachsen lassen.
    das hat der herr coelho wirklich gut gesagt.

    geschrieben von emily — 01 Aug 2007, 20:42

    2.
    ich lieb dich *knutscha*

    geschrieben von Ö. — 01 Aug 2007, 21:38

    3.
    *seufz*

    Wat bisse süß *knutsch*

    geschrieben von Tanya — 02 Aug 2007, 00:12

    4.
    Wunderschönes Gedicht. Und sehr wahr.

    geschrieben von lonesome — 02 Aug 2007, 12:54

    5.
    Wie du bei mir lesen kannst, hast du mich eindeutig inspiriert :)

    geschrieben von lonesome — 04 Aug 2007, 11:55

    6.
    Ich schätze die Bücher von Coelho sehr!
    Bin sie grad am verschlingen…
    Schön formulierte Wahrheiten…

    geschrieben von abraxandria — 08 Aug 2007, 14:19

Kommentar verfassen

