Skip to content

Sonntagmorgen Frühstück

23/04/2007

Da sitzen sie selbstverliebt in ihrem perfekten
kleinen bunten Garten mit dem englischem Rasen
inmitten der grauen Häuserschluchten.

Den perfekten Tisch aus ökologisch korrektem Holz schmückt
ein blütenweißes Tuch.
Das Geschirr ist schlicht, unschuldig, ebenfalls weiß.
Der große Sonnenschirm lässt gerade so viel Strahlen durch,
dass es idyllisch wirkt.

Die Brötchen sehen aus wie gemalt, das Ei hat ganz sicher die richtige Konsistenz, frisches Obst, das keiner isst, aber optisch was hermacht neben dem perfekten Blumenschmuck in hellgrün und – weiß.
Eltern, zwei propere Kinder, eine Oma wie aus dem Märchen und ein Opa mit Hosenträgern, ein Hund, eine Katze, von fern eine Bilderbuchfamilie.

Ich weiß, dass es nicht so ist und ihr künstliches Lachen klingt hohl
in meinen Ohren.

Ja.
Ja ich bin neidisch.
Zumindest für einen kleinen Moment.

Mein Kaffee ist perfekt.

One Comment leave one →
  1. 14/12/2010 00:26

    1.
    auf so etwas brauchen Sie nicht mal einen kleinen moment neidisch sein. ich bin es jedenfalls nicht. wissen Sie, wie schlecht eigelb aus weißen tischdecken rausgeht???

    geschrieben von emily — 23 Apr 2007, 08:34

    2.
    Der Kaffee ist perfekt – ich hoffe dass das nicht „weiss“ bedeutet?! Dann wäre ich nicht mal ansatzweise neidisch, wirklich…

    geschrieben von Emperor — 23 Apr 2007, 13:29

    3.
    Hallo
    Ich waere auch neidisch, aber auch nur, wen ich wuesste, das es so ein perfektes Leben gibt!!!
    Das perfekte Leben, ich glaub‘ dafuer brauch‘ ich ein Rezept, vielleicht klappt’s wie beim Kuchen backen!
    Viele liebe Gruesse
    marina

    geschrieben von marina — 25 Apr 2007, 20:47

Kommentar verfassen

