Skip to content

Valentin von Terni Tag

14/02/2007

Blumen? Geschenke? Pralinen? Was regen sich alle so wahnsinnig auf?

 

Ich mokiere mich weniger über den Tag an sich (der für mich ein stinknormaler arbeitsgefüllter
Mittwoch ist) sondern über die, die über diesen Tag maulen.
Das sind die gleichen Menschen, die betonen, dass keiner mehr den wahren Geist von Weihnachten versteht, die sich über Geschenkewahnsinn und opulente Feiern aufregen.

Um Himmels willen, lasst die Leute doch.
Wenn Verliebte meinen, einen festen Tag zu brauchen, an dem sie sich Gegenseitig etwas schenken, Blumen, Pralinen, wausauchimmer und sich ihre Liebe zu gestehen und zu festigen, so lasst sie doch. Ihr braucht diesen Tag nicht, ihr macht es in Euren Augen und nach Eurem Verständnis anders und besser? Nun, Euch wird auch dieses Recht zugesprochen.
Der x-te Artikel darüber, dass Valentinstag eine Erfindung der Blumenindustrie wäre ist genauso nötig wie die 50ste Wiederholung von Dallas.

Zum Schluss ein mal ganz anderes Zitat von Kafka zum Thema, das mir gestern über den Weg lief:

"Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, dass Du mir das Liebste bist; Liebe ist, dass Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle."

Und am Thema vorbei, aber, Kafka zu Ehren, gibt es dieses Zitat heute gratis dazu, i love it:

"Kaffee dehydriert den Körper nicht. Ich wäre sonst schon Staub."

 
 
 
 
 
Hörbar: Boy Hits Car – I’m A Cloud
Laune: Error

One Comment leave one →
  1. 14/12/2010 00:44

    1.
    mich stört weniger die tatsache, dass manche menschen einen bestimmten tag brauchen, um sich ihre liebe zu zeigen. sollen sie machen. mich nervt ganz gewaltig das maßlose drumherum, dass der handel veranstaltet. diesem visuellen schock kann man nicht ausweichen. deshalb wird dieser tag von mir seit einiger zeit boykottiert.

    sehr schöne zitate sind das übrigens wieder :)

    geschrieben von emily — 14 Feb 2007, 15:40

    2.
    ..genau…
    die blumenindustrie (stellvertretend dafür sprech ich heute) will das gar nich!!
    stress is nämlich tödlich!!
    jaha!!
    besser wäre, wenn sich die verliebten statt einmal im jahr ne überteuerte halbverreckte rose, dat ganze jahr über verteilt blömschen schenken würde…^^
    lalala
    und ich mag den tag nich nein nein…
    *summ*
    aber i´m a cloud….
    ;-)

    geschrieben von Kabuki — 16 Feb 2007, 12:55

Kommentar verfassen

