Skip to content

Raus mit Euch!

02/11/2006

Ich liebe dieses Wetter. Ab-so-lut.

Für diesen Satz bekomme ich dieser Tage schon mal einen schrägen Seitenblick verpasst aber – es ist einfach so.
Sicher, wenn man nicht unbedingt raus muss, kann ich es schon verstehen, dass es Überwindung kostet, das mollige (meist jetzt schon völlig überheizte) Heim zu verlassen und sich den Naturgewalten auszusetzen. Aber bitte, allen Nörgelnasen sage ich: Versucht es wenigstens.

Packt Eure Pseudo-Herbsdepressionen (nein, ich werde mir selber keine zulegen, nur weil es mal wieder in Mode zu sein scheint) gescheit warm ein, festes Schuhwerk, Kapuze und los geht es.

Und ich verspreche Euch, spätestens zwischen zwei Regenpausen, wenn die Sonne plötzlich durch die Wolken bricht und der Sturm einem den Kopf gehörig durchgepustet hat, spätestens dann fühlt man sich zumindestens für einen Moment lebendig und fernab jeder Sorge.

Damit hört es ja noch nicht auf.
Zu Hause erscheint einem dann alles kuschliger, wärmer und gemütlicher und der Tee schmeckt viel besser als sonst irgendwann im Jahr.

Also – raus mich Euch!

 

Tanya, quasi Wetter – euphorisch

 
 
 
 
 
Hörbar: Nüx.
Laune: Jip Jap Jut

One Comment leave one →
  1. 24/12/2010 01:30

    1.
    Oh ja ich habe es vorhin auch getan … zwar nur für ein halbes Stündchen. Aber es hat gereicht, mir vorzunehmen, es nun wieder öfters zu tun … vorallem wenn sich dann gerade die Sonne am blauvioletten Himmel zum Schlafen legt …

    Gelüftete Grüße

    geschrieben von Anette — 02 Nov 2006, 18:46

    2.
    ich war draußen, zwangsläufig, und bin den ganzen tag wie ein eiswürfel durch die gegend gelaufen. so ein temperatursturz ist absolut nichts für mich. mein körper muss sich erst daran gewöhnen, dass vor einer woche noch fünfundzwanzig grad gemessen wurden. jetzt sind wir beim gefrierpunkt angekommen. brrr.

    geschrieben von emily — 02 Nov 2006, 20:51

Kommentar verfassen

