Skip to content

Gestatten, Tanya Monk

21/09/2006
tags:

Von Zeit zu Zeit bekomme ich zu hören, dass ich Monk’sche Züge hätte.
Nicht was große Dinge und Gesamtsituationen angeht, meinen Haushalt führe ich mit dem festen Grundsatz "Nur ein Genie findet sich im Chaos zurecht", nein, es geht um die kleinen Dinge.

Unbewußt schiebe ich gerne mal bei fremden Leuten die Fernbedienungen auf dem Tisch akkurat in einer Linie an die Tischkante. Oder den Bierdeckel im perfektem Abstand zur Tischecke. Oder ich bekomme kleine Panikattacken, wenn sich die Icons auf meinem Desktop aus irgendeinem Grund verschieben. Krumme Bilder an einer Wand gehen gar nicht, da wandert mein Finger automatisch hin um es in die richtige Position zu schieben. Kleine, eigentlich unwichtige Dinge also.

Ich bekomme das eher weniger mit und streite es dann immer mit einem Lachen ab, wenn ich wieder mal drauf aufmerksam gemacht werde.

Gestern habe ich mir einen Salat gemacht, lecker mit Gurken, Tomaten, Zwiebeln, Fetakäse.

Irgendwie hat es mich dann doch selber ein bißchen gegruselt, als mir beim Essen auffiel, dass alle Gurken-, Tomaten-, Zwiebel- und Fetastückchen in exakt gleich große, nahezu perfekte Würfelchen geschnitten waren. Von Hand. Von mir.

Tanya, monk’ig.

 
 
 
 
 
Hörbar: Schandmaul – Kein Weg zu weit
Laune: Verstrahlt

One Comment leave one →
  1. 03/01/2011 13:43

    1.
    sind wir nicht alle ein wenig Monk? (wobei ich den Typ eigentlich gut finde). Bis auf den akurat geschnittenen Salat habe ich all die anderen Eigenschaften auch drauf:-)
    solidarische Grüße

    geschrieben von Barbara — 21 Sep 2006, 16:15

    2.
    hihi… ich finde diese eigenart sympathisch.
    ist mir jedenfalls lieber, als das totale chaos.

    geschrieben von schoko_bella — 21 Sep 2006, 17:24

Kommentar verfassen

