Skip to content

Zeitloch

17/09/2006

Geht das nur mir so, oder vergeht die zweite Hälfte des Jahre immer viel schneller als die erste?

Morgen ist quasi schon wieder Weihnachten …

 

Tanya, grübellaunig zum Kaffee

 
 
 
 
 
Hörbar: The Strokes – Heart in a cage
Laune: Mjoa, erträglich

One Comment leave one →
  1. 03/01/2011 13:46

    1.
    Dafür gibt’s eine logische Erklärung:
    Die Weihnachtszeit dauert ja rund 4 Monate, also fast die ganze zweite Jahreshälfte. Nur schade, dass zwischen Federweisser und frischen Äpfeln aus deutschen Landen im Supermarkt nicht bereits „Jingle Bells“ etc. läuft. Aber so ein Christstollen passt doch prima zu einem Viertele neuen Wein.

    Bernhard, erklärend die Lage der Nation

    geschrieben von windwalzer — 17 Sep 2006, 15:32

    2.
    Hier stehen bereits Dominosteine und Lebkuchen in den Regalen … aber das ist inzwischen normal für September.

    geschrieben von Tanya — 17 Sep 2006, 15:36

    3.
    nach jahreshälften habe ich das noch nicht betrachtet, eher nach jahreszeiten. was die „gefühlte“ länge angeht, ist das in erster linie wetterabhängig. der letzte winter beispielsweise kam mir so vor, als würde er jahre dauern. was ich aber bei mir festgestellt habe, ich erlebe den herbst und den winter intensiver. vielleicht liegt das daran, dass ich die dunkelheit und das warme kerzenlicht so mag, dieses zur ruhe kommen, die kuschelige zeit. kann es auch nicht genau erklären.

    geschrieben von emily — 17 Sep 2006, 20:37

    4.
    Die Beobachtung konnte ich auch schon machen.
    Das erste Halbjahr geht sehr langsam vorbei und plötzlich rast die Zeit wieder auf Weihnachten zu.

    geschrieben von lonesome — 17 Sep 2006, 22:14

    5.
    ich merk es immer daran, daß die Zeit rast, weil ich mir immer so viel vornehme und meist alles auf später verschiebe, wenn ich es nicht schaffe. *seufz* Du hast Recht, das geht alles viel zu schnell.

    geschrieben von barbara — 18 Sep 2006, 19:28

Kommentar verfassen

