Skip to content

Das jährliche Rummtata Ereignis

03/09/2006

Schützenfeste.

Für mich der Grund allen Übels. Naja nicht ganz, aber ich kann
es weder verstehen noch leiden, diese ganze Vereinsmeierei …

Tolerieren geht noch in Ordnung bis … ja bis die Hanseln hier jedes Jahr an einem Sonntag durch die Straße ziehen. Grad wenn eine alte Frau wie ich ihr Sonntagnachmittagsschläfchen halten will. Irgendwie wird der Zug auch immer länger, heute waren es fast 1,5 Stunden plus Versammlung hier im Hof. Der Besitzer von dem Minigarten hat wohl dieses Jahr eine Oberhanselfunktion eingenommen und es geht mit Rummstata rein in den Minigarten, lautstark nen Schnappes und mit Rumstata wieder raus.

Ich hoffe das ist bald vorbei.

Tanya, nervlich leicht besaitet heute.

 
 
 
 
 
Hörbar: Rummtata
Laune: Gereizt

One Comment leave one →
  1. 03/01/2011 13:53

    1.
    Na, das hört sich nach einem tollen Erlebnis an. Greif Dir doch auch einfach ein Schnapserl (so interpretiere ich jedenfalls „Schnappes“, vielleicht liege ich hier – süddeutscher Herkunft – auch völlig daneben), besser vier oder fünf. Dann wird’s scho mit dem Mittagsschlaf.

    Geruhsamen Restsonntag!

    geschrieben von windwalzer — 03 Sep 2006, 17:38

    2.
    Na toll! Ich kann solche Männereinweihungsrituale ja auf den Tod nicht ausstehen. Wirklich! Pfui pfui pfui!
    Was kommt als nächstes? Hängen sie sich abzuschleppende Weiber über die Schulter?

    geschrieben von lonesome — 04 Sep 2006, 00:22

    3.
    lol :D „Silence is Sexy“ – Einstürzende Neubauten *empfehl*
    Aber kann Dich verstehen, hier war heute „Pfarrfest“
    wusste bis vor paar Jahren net, dass sich kath. Pfarrer selber feiern müssen, um den „Stinos“ zu zeigen: „hey ich rede mit Gott für Euch“ :D
    In diesem Sinne *knuddel* biba

    geschrieben von Christian — 04 Sep 2006, 00:29

    4.
    am schlimmsten sind noch diese Fanfarenzüge. Als ich noch in Deutschland wohnte, hatte ich diese Vereinsmeierei immer direkt vor der Tür. Ohgraus.
    viele Grüße

    geschrieben von barbara — 04 Sep 2006, 19:28

Kommentar verfassen

