Skip to content

Muttersprache, schwere Sprache

31/08/2006

Durch Olsen bin ich gerade auf einen Deutschtest der Spiegel Kultur Online Page gestossen.

Über den Dativ bin ich fast fehlerfrei gestolpert, bei den regionalen Ausdrücken hat es mich dann ins straucheln gebracht, ganz neue Erkenntnisse brachten: nicht die sondern der Krake und nicht die sondern der Python. Nunja *räusper*

40 richtige Antworten von 60 Fragen, der Test sagt super, ich sage: Peinlich :s

 
 
 
 
 
Hörbar: Kettensäge
Laune: Mhm

One Comment leave one →
  1. 03/01/2011 13:55

    1.
    Tjoa! Auch bei mir waren’s nicht wirklich viel mehr… Naja! Was ich unfair find, sind diese Dialekt-Wörter – Der Test is wirklich ossi-feindlich *schmoll* Woher soll ich denn wissen, was Pänz sind?! *grummel* Wisst ihr was ein Motschekibschn ist – oder Erbern?! Ne?! Seht ihr?! Verdammt… 48 von 60 – ich bin in meinem Weltbild erschüttert – oder war’s „meines Weltbildes verlustigt gegangen“ oder… *hmpf*

    geschrieben von pseiko — 31 Aug 2006, 18:58

    2.
    Also der Krake wusst ich ja noch, dafür hatts bei mir an manch(en) andere(r)n Stellen gehapert :P
    38 von 60 damit bin ich wohl der Looser hier :(
    naja egal ich hasse neue Rechtschreibung *fröstel*
    schreib immernoch wie „damals“ *seufz*

    gute Nacht :D

    geschrieben von Christian — 04 Sep 2006, 01:02

Kommentar verfassen

