Skip to content

Tanya, Autohexe

05/08/2006

Ich … bin eine verhexte Mitfahrerin.

Bislang dachte ich immer, es läge an meine Schwester und ihrem alten Jetta.
Aber so langsam … schwant mir böses.

Die Liste der ADAC Kontakte wird immer länger und dabei habe ich nicht mal ein Auto.

Das hätten wir so im laufe des letzten Jahres:

1) Sis fährt auf dem 400km langen Weg zu mir: Steinschlag.
2) Sis fährt nach Hause, auf der Autobahn, noch nicht sehr weit entfernt von mir: Kupplung kaputt
3) Fahre mit jemandem Getränke einkaufen, da ich selber ja kein Auto habe: Batterie kaputt.
4) Fahre mit H. zum Freibad, sie setzt mich ab und fährt heim: Der Auspuff fällt ab.
5) Grad letzte Woche in Berlin, wir fahren vom Hotelparkplatz gen Heimat: Das Fenster fällt IN die Tür, elektrischer Fensterheber kaputt.
6) Wir fahren gestern mit 3 Erwachsenen und zwei Kindern nach Wuppertal in eine Therme/Spaßbad, kurz vor dem Ziel, beim Anfahren am Berg: Kupplung kaputt.

Wenn sich des rumspricht, nimmt mich echt niemand mehr mit.
Dabei bin ich ansonsten ein ganz angenehmer Mitfahrer. Glaub ich.
ich denke es wär besser niemals ein eigenes Auto zu besitzen :o

Btw. noch ziemlich niedlicher Dialog unter 5jährigen Jungs auf der Rückbank:

T: Fahren wir jetzt nach Hause zu Dir?
N: Nee, erstmal bringen wir die Tanya nach Hause, die hat nämlich gar kein Auto.
T: Kein Auto? *ungläubig*
N: Nee, dabei hat die sogar nen Führerschein.
T: Tanya, warum hast Du denn kein Auto?
Ich: Na so ein Auto ist teuer, da muss ich noch sparen.

Pause …

T: Das kommt bestimmt daher, weil Du Dein ganzes Geld für Zigaretten ausgibst!

Wo er recht hat …

Tanya, seufzend.

One Comment leave one →
  1. 04/01/2011 13:23

    1.
    Gut, dass Du das sagst. Jetzt hast Du aber schon Deine Fähigkeiten hier erwähnt. Und wenn das jetzt auch online ausstrahlt? Hmmm…

    geschrieben von windwalzer — 05 Aug 2006, 10:20

    2.
    Also, ich nehm‘ Dich bestimmt nie nie mit! *g*
    @Dialog der zwei Jungens: Erinnert mich an die Werbung für so eine günstige Tages“zeitung“ à la „Und was ist mit dem Parfum in Deiner Tasche?“ ^^
    Kindermund tut Wahrheit kund!?!

    geschrieben von nachtengel — 06 Aug 2006, 14:12

    3.
    …das mit dem Fenster in der Tür, war das zufällig ein Golf? – Wenn ja, kann ich dich etwas beruhigen, das kommt bei den Teilen laufend vor…

    geschrieben von bronco — 08 Aug 2006, 21:22

    4.
    Ja genau, der bekannte Golf Fehler :)
    Wußte sie auch direkt, ist ja nicht umsonst ein Wolfsburger Mädl *schmunzel*

    Jedes der Auto hatte natürlich schon vorher irgendwie nen Knacks, ist nur unheimlich, dass es dann passiert, wenn ich mitfahre ;)

    geschrieben von Tanya — 13 Aug 2006, 01:30

Kommentar verfassen

