Skip to content

Das Blog-Kennenlern-Stöckchen mit Tracking von Don gefangen von Emily

01/08/2006

Sooo, jetzt habe ich eine Stunde lang meinen Schreibtisch entrümpelt und entmüllt und genieße jetzt das Ausfüllen des ersten mir zu geworfenen Stöckchen. Geworfen hat die Emily und auf die Reise geschickt hat der Don, der damit ein interessantes Experiment des Stöckchen-Verfolgens gestartet hat. Ich habe mir die Freiheit genommen, den Fragebogen vom Originalbaum zu ergänzen, das Stöckle hat auf seiner Reise wohl etwas gelitten. Wenn ich damit das stille Post Syndrom Experiment sprenge, ist es mir auch egal :p

Das Blog-Kennlern-Stöckchen mit Tracking

1) Warum bloggst du?

Hm, DIE Frage der Fragen.
Ehrlich gesagt, weiß ich es selber nicht so genau.
Ich habe seit langer Zeit erfolglos mit meinen verstümmelten HTML Kenntnissen versucht eine Homepage auf die Beine zu stellen.
Irgendwann habe ich dann mal wieder im Netz nach Tutorials gesucht und bin auf Blogs gestossen, die ich bis dato in der Form noch gar nicht kannte, zumindest den Begriff "Blog".
Genau so etwas habe ich gebraucht, einen klitzekleinen Platz im www wo ich meine Fotos, Alltagswunderlichkeiten, Freude und manchmal auch Mauligkeit und Gedankenwirrwarr los werden konnte zu jeder Tag und Nachtzeit. Genau das ist es jetzt letztendlich geworden, ein ziemliches Chaos mit allem, was mich gerade so bewegt ohne Sinn und Struktur. Aber das ist genau das, was ich ich bin :)

2) Seit wann bloggst du?

05.05.2005 14:55 … wenn das keine magische Zahl ist :)

3) Selbstporträt

Ich06

4) Warum lesen deine Leser deinen Blog?

DAS sollte man wohl lieber die LeserInnen meines Blogs fragen.
Vielleicht ist es beruhigend zu lesen, dass auch anderen Menschen der ganz alltägliche Mist passiert. Ich denke aber ein Großteil stolpert über Google und co über dieses Fleckchen und bleibt
dann ein bissl hängen. Warum … da wären wir dann wieder am Anfang der Anwort ;)

5) Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf deine Seite kam?

Bikinifotos

6) Welcher deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?

Um das zu wissen müsste ich jeden einzelnen Artikel über Statistiken mit anderen vergleichen. Was ich nie getan habe und auch nie werde, denn ich lege keinen Wert darauf. Ich bin immer noch die Sorte Blogger, die einfach so ihr Zeug so hinausschreiben, ohne über "Ankommen" nachzudenken.
Letztendlich mag ich nochmal die schon von anderen Schreiberlingen geäußerte Meinung erwähnen: Die Masse der Kommentare sagt nichts über den Aufmerksamkeitsgrad des Artikels aus.

7) Dein aktueller Lieblings-Blog?

Gibt keinen. Ehrlich! Stöber hier und da, was mir gefällt wird abonniert, jeder ist anders, jeder interessant auf seine Weise.

8 ) Welchen Blog hast du zuletzt gelesen?

Den vom Don, weil ich ihn noch nicht kannte, die Idee mit dem Funksenderstock und dem Baum witzig find, gerade auch weil ich mal wieder durch Trackbackversuche auf Emily und Don festgestellt habe, dass ich eine Trackbackniete bin *hmpf*

9) Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert

36, stetig wachsend … sollte wohl mal ein paar Blogleichen aussortieren.

10) An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?

Nur 4 … hm … an …
1) Schwesterherz, damit mal ein bissl Schwung in die Bude kommt!
2) Kito, aus dem gleichen Grund :p
3) Pseiko, weil ihm das sicher Spaß macht
4) Keule, weil mich die Anworten interessieren.

Und zum Schluss:

Die ID dieses Stock Stops ist 1211221264211111211.
Hier könnt ihr damit sehen, wie weit das Treibgut schon gekommen ist, wer mit wem, erm von wem, usw ;)

Tanya, ein Dankefein an Emily schickend, fürs allerallererste Stöckchen ;)

 
 
 
 
 
Hörbar: Letzte Instanz – Sonne
Laune: Wach und munter

One Comment leave one →
  1. 04/01/2011 13:25

    1.
    Hi TanYa… Superschmunzel beim Selbstportrait. :)

    geschrieben von Jo — 01 Aug 2006, 21:16

    2.
    Auf jeden Fall ein super Selbstportait ;D

    geschrieben von Alexander — 02 Aug 2006, 09:23

    3.
    das erste stöckchen, und es kam von mir :) danke für’s mitmachen!!!

    geschrieben von emily — 02 Aug 2006, 17:20

Kommentar verfassen

