Skip to content

May I help you?

13/06/2006

Düsseldorf ist ja nicht direkt eine WM Stadt, hat aber Gelsenkirchen, Dortmund und Köln in Nachbarschaft.

So gondeln zur Zeit auch mehr Touris, Fans und Feierlustige durch die Stadt und/oder in die Altstadt.
"Die längste Theke der Welt" will man ja mal gesehen haben, wo man(n) schon mal hier ist.

Die Straßenbahn, mit der ich abends von der Arbeit Richtung Hauptbahnhof fahre um dort umzusteigen, fährt auch in die Altstadt. Gestern Abend dann kurz vor dem Hauptbahnhof folgende Durchsage:

"Diese Bahn fällt wegen einem technischen Defekt aus, bitte steigen Sie in die Bahn um, die vor uns schon bereit steht"

Alle Leute strömten also aus der Bahn, ich bummelte mit als Letzte raus, hatte es ja nicht so eilig, weil ich nicht in die neue Bahn sondern nur aussteigen musste. Dabei fielen mir auch zwei junge Männer mit Fußballkappen auf, die sitzen blieben und sich verwundert in der fast leeren Bahn umschauten.

Nur Sekunden später gingen aus verschiedenen Richtungen fünf ganz unterschiedliche Leute auf die beiden zu und fingen in sämtlichen Sprachen an zu erklären, dass sie in die andere Bahn umsteigen müssen.

Das ist echt … wow! Nur ein winziges bißchen von diesem fremdenfreundlichen Verhalten, dieser Offenheit und Aufmerksamkeit für das Umfeld wünsche ich mir bitte bitte auch nach der WM noch für unser Völkchen.

Tanya, begeistert.

 
 
 
 
 
Hörbar: Mia – Tanz der Molekuele
Laune: Fein. Sonne scheint, Nachmittag frei, was will Frau mehr?

Advertisements
One Comment leave one →
  1. 04/01/2011 13:53

    1.
    :-D
    Jepp, Recht hast Du!
    Aber gib dich keinen falschen Illusionen hin. Ich bezweifle’dass es nach der WM noch so ist.
    nachtengel, mit Dir hoffend
    (schon mein flickr-badge gesehen?)

    geschrieben von nachtengel — 13 Jun 2006, 15:08

    2.
    Du hast Tanz der Moleküle :o? Her mit!

    geschrieben von Aza — 19 Jun 2006, 09:53

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: