Skip to content

Apropos Kaffee

12/06/2006
tags:

NichtgeeignetSeit einigen Jahren habe ich eine (von mir über alles geliebte) Senseo Maschine. Man liebt sie oder hasst sie, für mich als Einzelkaffee Trinkerin ist sie optimal. Wenn ich mal eine zeitlang nicht über die benachbarte Grenze nach Holland komme um dort die sehr viel günstigeren Pads zu kaufen, probiere ich mich auch durch die mitlerweile ziemlich große deutsche Pads Vielfalt. Oft und gerne trinke ich dann auch die von Jacobs Dröhnung. Kräftig und einfach lecker.

Gestern dann beim Öffnen einer neuen Packung fiel mir ein neuer Aufkleber auf der ansonsten diskret grün-güldenen Packung ins Auge: "Nicht geeignet für Senseo- und Petra- Kaffeepadmaschinen."

Erm. Hm. Hö?

Übersteigt irgendwie mein Verständnis. Die Pads sind genormt, passen ausgezeichnet in mein Maschinchen, der Kaffee schmeckt ausgezeichnet. Und vorher war der Aufkleber da auch nicht drauf, auf der Rückseite der Packung ist eine bebilderte Anleitung, wie die Pads in Padsmaschinen zu nutzen sind.
Wo liegt also das Problem?
Oder soll das ein versteckter Partner-Werbefeldzug sein für andere Padmaschinen.
Aber warum steht dann nicht drauf "geeignet für". So versteht das doch kein Mensch.
Zumindest ich nicht.

Ich für meinen Teil werde diese Warnung gekonnt ignorieren und die Dröhnung Pads weiterhin in meine Senseo packen und den Kaffee genießen. Revolution! Wenn sie explodiert, sage ich Euch bescheid. Versprochen.

Tanya, sich nicht abschrecken lassend.

One Comment leave one →
  1. 04/01/2011 13:55

    1.
    Hello Tanya!
    As long as your Senseo machine keeps making coffee you are fine with the German „Nicht geeignet für Senseo- und Petra- Kaffeepadmaschinen.“ pads :)

    In Holland we now even have tea pads for the Senseo machine… Yes, TEA pads…

    Enjoy your Senseo coffee!

    geschrieben von paavei — 12 Jun 2006, 14:02

    2.
    Das wäre ja, als ob auf deinem Auto draufsteht: *Bitte nur Shell-Kraftstoff verwenden* hihi…

    geschrieben von Tintin — 12 Jun 2006, 20:13

    3.
    Hallo Tanya,
    bitte wirklich nicht abschrecken lassen, die Jacobs-Pads haben ihre Form nicht verändert und passen nach wie vor bestens in meine Petra-KafdfeePad-Maschine, dann sollte es auch mit der Senseo klappen. Was der Aufkleber genau soll, ist auch mir unklar, aber vor wenigen Monaten gab es an dieser Stelle sinngemäß den Hinweis, dass aus lizenzrechtlichen Gründen die Verwendung in Petra und Senso nicht empfohlen wird.
    Jetzt erst mal ein Käffchen ;-))

    geschrieben von Schmalspurer — 24 Jun 2006, 16:35

Kommentar verfassen

