Skip to content

Endlich …

05/06/2006

erreichen zwei meiner Lieblingsgeldausgeblokalitäten auch Düsseldorf.

1. Mayersche

2. Sausalitos

*jubel*

Manchmal wundere ich mich wirklich, warum gewisse Ketten Filialen in Blalbahausen haben aber nicht in der Landeshauptstadt NRW’s. Naja, bald ist es ja soweit :)

Am Samstag waren wir in Aachen, da gibt es ein riesiges Mayersche über drei Etagen mit Cafe, gemütlichen Liegen zum Hörbücher an testen, Lese ecken … einfach herrlich, da kann Frau richtig versacken.
Hab mich beherrscht (vorallem meinem lieben Geldbeutel zu liebe) und bin nur mit einem (!) Buch raus gegangen, "Die Anstalt" von John Katzenbach. Bisher gehörte Kritiken reichten über "total langweilig" bis "genial", ich bin gespannt.

Wenn ich mal groß bin und finanziell unabhängig eröffne ich auch einen urigen Bücherladen mit Kaffee zum Nachmittage vergammeln. Jawoll!

Fotos gibt’s natürlich auch aus Aachen (Dom und Brunnen ließen mir gar keine Wahl!), vielleicht poste ich gleich noch welche, wollte jetzt erstmal dieses Offlineposttooldings ausprobieren.

Tanya, Feiertagsgeschäftigt.

Edit: Habe bei Jojo von BlogDesk gelesen und probiere damit gerade ein bißchen rum. Gefällt mir soweit sehr gut, sehr DAU-freundlich, selbsterklärend, funktioniert. Nur wie ich damit auch die selbstdefinierten Felder (Laune/Hörbar) bedienen kann, seh ich derzeit noch nicht, und das wäre dann doch ein Manko, sind mir dann doch wichtig *hm* Jemand ne Idee? Oder jemand der sich mit BlogDesk auskennt?

Advertisements
One Comment leave one →
  1. 04/01/2011 13:58

    1.
    … hi liebe TanYa, ja lies es, es ist wirklich bis zum Schluss spannend! :-)

    geschrieben von berliner — 05 Jun 2006, 23:49

    2.
    Och, wollte Dir gerade das BlogDesk-Forum empfehlen, aber ich habe gesehen, dass Du dort schon antwort bekommen hast, wg. den benutzerdefinierten Feldern.
    Geht also leider nicht…
    Bei mir hat das Ding ausserdem noch Probleme, die bereits definierten Kategorien einzulesen. Geht das bei Dir?

    LG – Bernhard

    geschrieben von windwalzer — 06 Jun 2006, 16:04

    3.
    Hi Bernhard,

    Nein, automatisch konnt es die Kategorien auch nicht einpflegen, liegt aber (so denke ich mal ganz simpel) an den Umlauten, wie zB bei „gehÖrt“. Hab sie fix manuel eingetragen, das ging recht einfach und er erkennt sie jetzt auch an.

    Gefällt mir an sich ganz gut, mal sehen, ob ich es trotz des Mankos mit den Benutzerdefinierten Feldern weiterverwende, vielleicht baue ich mir da einen Textbaustein, eine Vorlage, käme ja aufs Gleiche raus.

    LG
    TanYa

    geschrieben von Tanya — 06 Jun 2006, 16:59

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: