Skip to content

Kurznachrichten über Japan und Maskenmännern

21/05/2006

Seit Wochen freu ich mich auf den Japantag in Düsseldorf, immer ein schönes Fest, Kostüme, leckeres Essen, Begegnungen, zum Abschluss jedesmal ein Feuerwerk, dass alles in den Schatten stellt.
Kamera Akkus aufgeladen, freute mich, mich mal wieder an Feuerwerksfotos zu versuchen.

Heute Mittag dann die Meldung: Japantag fällt aus.
Abgesagt wegen Unwetterwarnungen und Sturmböen bis zu 110 km/h. :(
Vielen Dank auch lieber Herr Petrus. :(

Das Unwetter war dann tatsächlich nicht nur eine Warnung sondern brach mit voller Wucht über uns herein, es stürmt nicht nur wie bekloppt (überall schepperts und klapperts, der Baum vor dem Schlafzimmerfenster macht einen Riesenlärm und ich konnte letzte Nacht schon kaum schlafen), es regnete (und regnet) wortwörtlich wie aus Eimern, heute Nachmittags hat es sogar kräftig gehagelt, dicke weiße Hagelkörner bedeckten den Balkon.

Song Contest dann als Alternativabendgestaltung. Mit reichlich Bier, Knabberzeug, Ironiebeiträgen ohne Gleichen und dem einen oder anderen Lachanfall (wer einen Tanya’schen erlebt hat, weiß, dass sie gesundheitsgefährdend sein können).

Völlig überraschend hat Lordi es dann mit "Hard Rock Hallelujah" geschafft sich gegen jede Menge Silikon, Hüpfdohlen und Lord of the Dance Kopien durchzusetzen, großartig :D Wie genau das zustande gekommen ist kann ich mir auch nicht erklären … denn … schauen Lordifans, oder Rockfans im allgemeinen Song Contest? Wurde vorher dazu aufgerufen? Ich finds lustig *schmunzel*

Tanya, gute Nacht sagend.

 
 
 
 
 
Hörbar: Sturm, Sturm, Sturm
Laune: Müüüüde

Advertisements
One Comment leave one →
  1. 04/01/2011 14:25

    1.
    Für wen sind die Tanya’schen Lachanfälle gesundheitsgefährdend? Für Dich oder für die, die diese mitbekommen?

    geschrieben von nachtengel — 21 Mai 2006, 15:54

    2.
    für mich *g*

    geschrieben von crysania — 22 Mai 2006, 17:12

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: