Skip to content

Gesehen 27.2.06

28/02/2006

Zwei neue Kategorien schweben mir vor:

a) Gesehen
b) Gelesen

in denen ich an mehr oder wohl eher weniger wertvollen kulturellen Werken, die ich mir zu Gemüte geführt habe, teilhaben lassen will.

Nun, mal sehen was daraus wird, mit Selbstdisziplin hab ich es ja nicht so wirklich *schmunzel*

Während meiner gezwungenen Bettruhe (bin immer noch krank *maul*) habe ich mir in den letzten zwei Wochen ein paar groß angepriesene Filme ausgeliehen, Blockbuster.

1. Hostage:

Mhm, ganz nett, ich mein, Bruce Willis und Actionfilm, man weiß also schon vorher auf welches Genre man sich einlässt. Für 40°C Fieber genau das richtige, wenn man nebenbei mal weg dämmert ist es nicht weiter schlimm …

2. White Noise:

Die Thematik macht neugierig, die Umsetzung leider ziemlich platt, das Ende ein totales Graus. Schade eigentlich.

3. Mindhunters:

Trotz schlechter Kritiken fand ich den Film janz jut. Wirklich! Wenn man nicht akribisch nach Logikfehlern sucht sondern sich einfach nen netten Film Abend mit kleinen Schockern machen will … also ich fand ihn spannend, schlüssig. Ok, die Hauptdarsteller teilweise etwas platt, schade dass die „großen“ Namen in Minirollen schnell dahin schwinden. Aber doch, ich fand ihn spannend bis zum Ende.

4. Sie nennen ihn Radio:

Jaaaaaaa, hiermit stehe ich zu meiner Leidenschaft!

Schnulzig, dramatisch schöne Filme der Marke: „American Football ist die Welt, Außenseiter in egal welcher Form wird von Trainer aufgenommen, die Gesellschaft ist dagegen und es wird bis zum Happy End gekämpft.“ Ich liebe diese Filme *lächelt*

Dieser hier hat eine wahre Geschichte als Hintergrund und besticht durch schnörkellose Darstellung und bewusst ruhige und sporadisch eingesetzte Dialoge *mag*

Das soll es für heute gewesen sein, unbedingt geplante Filme auf der Liste unter anderem: The Machinist, Stolz und Vorurteil, Birth, Brothers Grimm, Dark Water und und und …

2 Kommentare leave one →
  1. 04/01/2011 14:56

    Brothers Grimm: Fuuuuuurchtbar, glaub mir!

    Dark Water: Hab ich im Original gesehen. Hmja. Wenn du noch krank bist, wirst du vor der Hälfte einschlafen *g*.

    geschrieben von Aza — 28 Feb 2006, 10:11

Trackbacks

  1. Gesehen II « kyramae

Kommentar verfassen

