Skip to content

Wenn Chaoskinder reisen

13/12/2005

Chaoskinder verreisen mit viel versuchtem und gescheitertem System.
In ihrem Kopf ist bis zur letzten Socke alles geplant was mit soll, alle
wichtigen Sachen wie Geld, Fahrkarten und Handy liegen griffbereit
mit dem Schlüssel neben der Haustür.

Die Wahrheit außerhalb dieses Kopfes sieht natürlich anders aus.
Das Chaoskind verschläft haltlos, stopft in Hektik wild irgendwelche
Sachen in einen Rucksack, möglicherweise in den mit dem kaputten Schulterriemen.
Es verbrüht sich die Zunge am eilig aufgebrühtem Kaffee und sucht seine Schlüssel.

Das Portemonnaie liegt griffbereit, ist aber leer, das Handy daneben, der Akku kurz
vor dem Aufgeben. Wenn das Chaoskind dann zum Zug rennt ist es entweder zu warm
oder aber zu leicht angezogen.

Als ob aber der Kosmos Mitleid mit Chaoskindern hätte, kommt immer genau der
Zug zu spät, den sie noch erwischen müssen, fährt genau der Bus mal pünktlich auf
den es ankommt und genau für die Strecke, für die sie das Ticket vergessen haben,
kommt kein Schaffner.
Manchmal sind Chaoskinder eben auch vom Glück geküsst.

Tanya, Chaoskind aus Leidenschaft.

Advertisements
One Comment leave one →
  1. 04/01/2011 17:32

    1.
    besser hätte ich es nicht ausdrücken können ;))

    ein solidierendes Verreise-Chaos-Kind

    geschrieben von Inchen — 14 Dez 2005, 01:14

    2.
    Manchmal fügen sich die Dinge wie sie sich einfach fügen müssen; was wäre das We denn ohne dich geworden? So grausam kann kein Kosmos sein! :o)

    geschrieben von Kikato — 16 Dez 2005, 03:29

    3.
    Dat is wahr, dann hätte die Aza geweint und dann wär der Himmel traurig geworden :D

    geschrieben von Azalein — 16 Dez 2005, 17:34

    4.
    Ach meine Lammkeulchen :D

    *smack*

    geschrieben von TanYa — 17 Dez 2005, 00:39

    5.
    Gott sei Dank haben Chaoskinder so viele Schutzengel. Bei uns Chaoskindern seid ihr echt im Stress, danke dafür ö ß

    geschrieben von Schwarzweißchen — 13 Jan 2009, 00:02

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: