Skip to content

Kleine Fristen

09/08/2005

„Noch eine Rauchen, dann fange ich an aufzuräumen…“

Mir ist heute mal wieder aufgefallen, wie oft ich diese kleinen Fristen täglich mit mir selber ausmache.

Noch eine Rauchen, dann werde ich spülen, noch 5 Minuten, dann schreib ich weiter, noch 10 Minuten dann steh ich ganz sicher auf. Ach gut, noch einen gemütlichen Kaffee, dann starte ich aber durch.

Ganz besonders fällt mir das heute auf, denn ich muss packen.Für den Urlaub.Urlaub ist gut, ein Grund sich zu freuen und nach vorn zu schauen.

Aber packen … ich hasse packen. Weil ich im Voraus schon weiß, dass ich mich nicht entscheiden können werde zwischen zwei gleichfarbigen T-Shirts, es könnte kalt werden, oder auch heiß, brauch ich nicht noch Gummistiefel?

Ich weiß jetzt schon, dass ich panisch 5 Minuten vor Abfahrt noch unsinnige Kleidungsstücke aus der Tasche reißen und genauso unsinnige dafür hineinpacke, im Endeffekt auch mit einem Badeanzug, ein paar T-Shirts und einem Kleidchen auskommen werde … aber nein … *seufz*

Na noch eine Zigarette, dann werde ich mal weiter packen.

Eigentlich, ja eigentlich wollt ich ja über kleine Fristen schreiben.Wird wohl nix, das Packen, bzw. Nichtpacken hält mein Denken doch gefangen.

Kleine Fristen. Hm.

Zusammen mit einer Freundin habe ich mich letztens dran erinnert, wie man früher immer kleine Abmachungen Spielchen gespielt hat,

„Wenn der nächste Mensch, der aus dem Laden kommt, männlich ist, ist die Klassenarbeit gut ausgegangen“

„Wenn die Fenster an dieser Fensterfront eine ungerade Zahl ergeben mag er mich. Eins, zwei, drei, vier … „

Ist irgendwie keine Frist, war aber niedlich und irgendwie war es nett sich daran zu erinnern, und auch daran, wie man es dann doch irgendwie geglaubt hat.

Ein winzig kleines bisschen.

Ich geh dann mal packen…

One Comment leave one →
  1. 04/01/2011 18:13

    Kenn ich alles!!!
    Wenn ich die weißen Streifen am Fußgängerübergang berühre und nichts anderes, dann habe ich heute einen Supertag…

    geschrieben von lonesome — 12 Aug 2005, 15:11

Kommentar verfassen

